Ich hab beim Kieferorthopäden nachgefragt, wenn ich eine andere Farbe will (Glitzerblau) muß man das selbst extra bezahlen. Kann mir nicht vorstellen, dass z.b. Blau in der Herstellung der Spange teuerer ist, als dieses bescheuerte Rosa/Fleischfarbene.
Bei lockeren Zahnspangen: Warum ist die Spange immer so bescheuert Rosa farben?
Antworten (7)
-
1Antwort von
sonnenstern11sonnenstern11
bei meinem KFO gibt es glaube ich 10 verschiedene Farben, die man sich aussuchen darf. Aber vielleicht hat dein KFO nur die eine Standardfarbe da und muss deine Wunschfarbe erst besorgen.
-
1Antwort von
rayjayrayjay
ich konnte mir immer eine farbe aussuchen (oder zwei) und das war immer gleich teuer... bzw hat ja glab ich eh die kasse bezahlt.
-
0Antwort von
cherry97 ich konnte mir die farbe && ein bildchen (z.B. delfin/ Bundesligazeichen/usw.) aussuchen
-
-
0Antwort von
GlupschiGlupschi
das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Habe selbst viele Jahre Zahnspangen für Patienten hrgestellt, nach individuellen Kundenwünschen (mit Bildchen, Glitzer oder Sternchen). Das hat nichts Extra gekostet bei meinem damaligem Chef! Das ist jetzt allerdings schon sechs Jahre her.
-
0Antwort von
tinchen44tinchen44
Das kommt auf den Zahnarzt an. Es ist nicht teurer in der Herstellung, aber man kann es privat berechnen. Du musst deinen Zahnarzt verstehen. Auf Kassenkosten lässt es sich nicht 3x im Jahr in Urlaub fliegen...
-
0Antwort von
Sarafisch Also bei mir war es nciht teurer. Es wird nur teurer wenn du es jetzt wo du eine Zahnspange hast, eine Neue machen willst, dann wird es etwas kosten.
-
ja, so war das bei mir auch