1

Bei lockeren Zahnspangen: Warum ist die Spange immer so bescheuert Rosa farben?

Frage von margitheindl margitheindl

Ich hab beim Kieferorthopäden nachgefragt, wenn ich eine andere Farbe will (Glitzerblau) muß man das selbst extra bezahlen. Kann mir nicht vorstellen, dass z.b. Blau in der Herstellung der Spange teuerer ist, als dieses bescheuerte Rosa/Fleischfarbene.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von sonnenstern11 sonnenstern11

bei meinem KFO gibt es glaube ich 10 verschiedene Farben, die man sich aussuchen darf. Aber vielleicht hat dein KFO nur die eine Standardfarbe da und muss deine Wunschfarbe erst besorgen.

• 1
    Antwort von rayjay rayjay

ich konnte mir immer eine farbe aussuchen (oder zwei) und das war immer gleich teuer... bzw hat ja glab ich eh die kasse bezahlt.

Kommentar von zebrasstripe zebrasstripezebrasstripe

ja, so war das bei mir auch

• 0
    Antwort von cherry97 cherry97

ich konnte mir die farbe && ein bildchen (z.B. delfin/ Bundesligazeichen/usw.) aussuchen

• 0
    Antwort von Glupschi Glupschi

das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Habe selbst viele Jahre Zahnspangen für Patienten hrgestellt, nach individuellen Kundenwünschen (mit Bildchen, Glitzer oder Sternchen). Das hat nichts Extra gekostet bei meinem damaligem Chef! Das ist jetzt allerdings schon sechs Jahre her.

• 0
    Antwort von tinchen44 tinchen44

Das kommt auf den Zahnarzt an. Es ist nicht teurer in der Herstellung, aber man kann es privat berechnen. Du musst deinen Zahnarzt verstehen. Auf Kassenkosten lässt es sich nicht 3x im Jahr in Urlaub fliegen...

• 0
    Antwort von Sarafisch Sarafisch

Also bei mir war es nciht teurer. Es wird nur teurer wenn du es jetzt wo du eine Zahnspange hast, eine Neue machen willst, dann wird es etwas kosten.

• 0
    Antwort von TrishTrish TrishTrish

die farbe nicht, aber mit glitzer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.