1

Bei Linux (EasyPeasy) die IP Adresse ändern

Frage von Corsair89 Corsair89

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Netbook Linux bzw. Easy Peasy drauf.

Auf einer Website ist meine IP Adresse gesperrt. Wie kann ich eine andere IP Adresse "beziehen" damit ich diese Sperrung umgehen kann?

Der Witz ist dass ich mich 5x falsch eingeloggt habe und nun beim Netbook die IP gebannt wurde. Mit dem Laptop komm ich rein, da der eine andere IP hat.....

Hoffe das weiss jemand :-)

Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von raycast raycast

Was du wechseln willst ist nicht die Adresse deines Netbooks, sondern die IP-Adresse deiner Internetverbindung. Trenne sie (ggf. am Router) und verbinde neu!

(Hat übrigens nichts mit Linux zu tun.)

• 0
    Antwort von Cypherpunks Cypherpunks

Das hat nichts mit der IP zu tun, denn diese ist bei allen am Router angeschlossenen Geräten gleich. Also muss es an einem cookie liegen, lösche mal alle, welche vno der gewünschten Seite angelegt wurden im Browser.

• 0
    Antwort von surfenohneende surfenohneende

DSL/ Kabel Modem mit Router neu starten -> neue ÖFFENTLICHE IP

die IPs in deinem W-LAN sind nicht sichtbar im Internet -> so soll es ja auch sein ^^

• 0
    Antwort von werna werna

Dafür muss man normalerweise beim Router die Verbindung zum Internetprovider trennen, Bei Neuverbindung bekommt man dann eine neue IP. So funktioniert das eigentlich Was mich allerdings stutzig macht: Dass Deine Rechner unterschiedliche IPs haben. Wenn die am gleichen Router hängen sollten die nach aussen hin auch die gleiche IP haben. Irgendwelche Informationen behältst Du offensichtlich für dich.

Kommentar von Corsair89 Corsair89

nicht dass ich wüsste.

Hab ein Modem, und daran ist ein W-Lan Router gehängt. Notebook und Netbook haben NICHT die gleiche IP....

Kommentar von johnix johnixjohnix

Warum haben die denn nicht die gleiche IP? Geht eines der Geräte, mit einem Stick, ins Netz?

Kommentar von werna wernawerna

Hm, sehr merkwürdig. Der Router bekommt vom Provider genau eine IP-Adresse zugewiesen und nur die ist im Internet sichtbar. Du bekommst für beide Geräte auf dieser Seite: http://whatismyipaddress.com/ wirklich unterschiedliche IPs angezeigt?

Das wäre wirklich seltsam. Surft ein Rechner vielleicht versehentlich über ein offenes WLAN eines Nachbarn?

• 0
    Antwort von numen1972 numen1972

Eine neue IP kann dir nur der Provider zuweisen. Du kannst versuchen über ein Proxynetzwerk z.b.TOR auf die Seite zu gehen.

• 0
    Antwort von chefschnitzel chefschnitzel

seine ip zu wechseln ist illegal, such aber einfach mal nach Jdownloader

Du schreibst Unsinn.

Kommentar von chefschnitzel chefschnitzelchefschnitzel

Nein, die vom Provider zugeteilte IP zu ändern ohne den Provider zu informieren oder einen proxy zu verwenden ist illegal (vergleichbar mit dem wechseln seiner ahusnummer ohne erlaubnis der Stadt)

Du schreibst kompletten Unsinn. Ende der Diskussion.

Kommentar von raycast raycastraycast

Was du schreibst ist trotzdem Unsinn. Wenn du schon nur Halbwissen hast, solltest du vielleicht manche Fragen nicht beantworten...

Kommentar von chefschnitzel chefschnitzelchefschnitzel

ok dann is halt falsch, sry ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.