Habe gestern einen Trockner geliefert bekommen für 500Euro, heute als ich ihn sauber gemacht habe,weil obendrauf alles schwarz war, habe ich auf dem Trockner einen kleinen Lackfehler gefunden bzw.nehme an das es bei der Lieferung (von denen)passiert ist oder im Geschäft passiert ist,weil die hatten nur noch 3 von denen aber billiger habe ich ihn auch nicht bekommen. wie gesagt es ist nicht groß,ca.einhalbes 1cent stück. Würdet ihr es melden?
bei lieferung leicht beschädigt,würdet ihr es melden oder nicht?
Antworten (17)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
flirtheavenflirtheaven
ich würde es beanstanden und eine kaufpreisminderung verlangen. wenn sie nicht darauf eingehen, hast du allerdings evtl. schlechte karten.
-
2Antwort von
Kithara1Kithara1
Auf alle Fälle und das so schnell wie möglich, normalerweise solltest du (für die Zukunft) gleich bei der Warenübernahme eine erste Sichtkontrolle durchführen...;o)
-
2Antwort von
tini1082tini1082
melde es und schau was dabei rauskommt, mehr als nein sagen können die nicht
-
-
2Antwort von
rumpirumpi
Ja, wer weiß woran das liegt und welche verdeckten Mängel sich daraus noch ergeben können.
-
2Antwort von
rotiusrotius
ist sowieso zu spät, wenn hättest du es gleich bei lieferung melden müssen
Kommentar von
SchoudeSchoude nein nicht unbedingt
Kommentar von
Kithara1Kithara1 normalerweise hat man mind. 1 Woche Zeit zum melden...
Kommentar von
lustlos man hat doch ein 14Tägiges Rückgaberecht
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven das 14 tägige rückgaberecht gilt nur für fernabsatzhandel. nicht beim kauf im geschäft.
Kommentar von
tini1082tini1082 nur bleibt der lieferant ja nicht so lange da, bis das gute stück ausgepackt ist...
Kommentar von
lustlos die haben es ja ausgepackt,hat 49Euro gekostet der spass (bin da auch reingelegt wurden,aber egal.Meine Nachbarin hat es angenommen,ich selbst war arbeiten
Kommentar von
rotiusrotius hm also wie gesagt, kommt natürlich auf das unternehmen an,aber in der regel, wenn du nachher kommst und sagst so und so, woher sollen die denn wissen,dass du es nicht selbst warst? naja probiers halt
-
-
1Antwort von
edepirelliedepirelli
Diese Beschädigung hättest Du gleich beim Spediteur melden müssen, denn der haftet für Beschädigungen.
-
1Antwort von
AliceDreamworldAliceDreamworld
Da es ja nicht die Leistung an sich mindert und es ja auch eigentlich nicht stört, zumindest nicht beim trocknen würd ich darüber hinwegsehen. Kann schon mal passieren
-
1Antwort von
bienemaja79bienemaja79
Du kannst es ja probieren.. Aber ich denke nicht das sie sich davon was annehmen werden.. Du hättest den Trockner normalerweise im Beisein der Lieferanten auf Beschädigungen untersuchen müssen, denn mit deiner Unterschrift hast du dem Lieferanten bestätigt das die Lieferung ordnungsgemäß und ohne beschädigungen bei dir eingetroffen ist.. Jetzt werden die wahrscheinlich sowieso sagen das dir das passiert ist..
-
1Antwort von
KriLuKriLu
schwierig... was sagen denn die geschäftsbedingungen? denn oft ist es bei bereits reduzierter ware nun mal so, dass man für kleine mängel (zumal es ja keiner ist, der die maschine deswegen lahm legt) keinen weiteren rabatt bekommt. ich würde direkt dort nachfragen, mehr als nein sagen können sie dir nicht
-
1Antwort von
misscgnmisscgn
ist doch ein gebrauchsgegenstand. freu dich drüber, dass du nun nicht mehr wie eine glucke drüber wachen musst. also nur, wenn er klein ist, der kratzer. mach doch 'ne abdeckung drüber (mütze sozusagen).
-
1Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Ist zu spät du hast den einwandfreien Erhalt schon bestätigt.
Kommentar von
SchoudeSchoude nein sie hat nur unterschrieben dass kein sichtbarer mangen am eigepackten paket war, wenn Sie es auspackt und es ist doch etwas kaputt, solange kann der fahrer der spedition ja nicht warten bis jeder sein produkt das er abliefert auspackt und anschaut
Kommentar von
bienemaja79bienemaja79 Deswegen kontrolliere ich bei so nem Warenwert genau was sie mir da geliefert haben.. Das Theater hatte ich einmal!!!
-
1Antwort von
AllylunaAllyluna
Also, ich persönlich nicht, weil mir das bei einem Trockner wirklich egal ist. Aber Du musst wissen, ob es Dich stört. Wenn ja, würd ich es melden, evtl. machen die ja preislich doch noch was...
Kommentar von
lustlos du hast recht,aber mich hat es schon geärgert das die mich mit der lieferung beschissen haben,weil ich hatte kein altgerät zur rückgabe und da hätte ich normal nur 10euro bezahlen müssen und nicht 49,00,weil anschließen kann ich den trockner selbst
Kommentar von
AllylunaAllyluna Dann hast Du ja einen Grund! Dann versuch es auf jeden Fall - schaden kann es sicher nicht.
-
1Antwort von
mig112mig112
Nein! Aber was hilft es DIR, wenn ICH aus so ner Sache kein Theater mache!? Laß dir ein Lackfläschen vom Händler bezahlen und alles wird gut!
werde sie am besten anschreiben und ein bild davon machen