Frage von SJ7IFVQ5, 51

Bei Liebe und Zuwendung einen Nervenzusammenbruch? Wieso?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siebentausend, 13

Das habe ich auch einmal, weil ich Angst habe, diesen Prozess durch minimal falschen Verhalten zu zerstören. Meistens traue ich mich dann nicht zu atmen. Bzw. atme sehr schwer.

Antwort
von 2001Jasmin, 34

Hallo,
Ich würde das mal einen Psychologen fragen..
Vielleicht ist die viele Zuneigung schlicht zu viel für dich?

Antwort
von SolomonGrundy, 37

Guck dir die Serie Dexter an das könnte dir in gewisser weise helfen. Aber zuende gucken sonst verstehst du den sinn dahinter nicht. Am anfang kommt es bestimmt seltsam rüber aber man versteht schnell den psychologischen sinn dahinter.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

hm ok was ist denn der psychologische Sinn :)

Kommentar von SolomonGrundy ,

Ein mann der nicht mit Gefühlen umgehen kann bzw. nichts gefühlt hat seid seiner Kindheit und jetzt plötzlich gefühle in ihn herrein brechen, doch er kann damit nicht umgehen. Doch er muss damit klar kommen, den sonst wird sein dunkles Geheimniss gelüftet.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

hört sich spannend an

Antwort
von Virginia47, 9

Du bist in einer Depression. Und bemitleidest dich selbst? Findest die Welt ungerecht? 

Und wenn du plötzlich Liebe und Zuwendung bekommst, bist du überfordert. Du rechnest nicht damit, weil du die Welt für kalt und unnahbar hältst. Und auf einmal dieses wohlige Gefühl. Da können die Emotionen schon mal mit einem durchgehen. 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

ich bemitleide mich nicht selbst ! und das passiert auch eher selten aber es passiert...

Kommentar von Virginia47 ,

Das war nur eine Frage. Damit wollte ich dir nichts unterstellen. 

Antwort
von Schnaps123, 29

Das kann dir ein Phychologe besser erklären als wir  

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

und was vermutest du?