Frage von TVsleep,

"bei Letzterem" oder "bei letzterem"???

Hallo an alle, schreibt man "bei Letzterem" immer noch groß hat sich das nach der neuen Rechtschreibreform geändert? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort von treichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Siehe hier:

http://www.fehlerlos.de/altneu-l.htm

Antwort von mia68,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"bei letzterem" und "bei dem Letzteren..." --> sofern hier kein Substantiv mehr folgt. Ansonsten: ebenfalls klein geschrieben (z.B. bei dem letzteren Film)

Antwort von Lavendel53,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei dem Letzteren.

Kommentar von Lavendel53,

wie soll der ganze Satz lauten?

Kommt nach "letzterem" noch was? Muss nicht unbedingt groß geschrieben werden.

Antwort von Igitta,

Gross.

Kommentar von Igitta,

Bei dem Letzteren wäre korrekt. Ich konnte nichts mehr ergänzen, weil mein PC ein Problem hatte.

Kommentar von user1870,

Ich kenne das Problem Deines PCs - dem fehlt die ß-Taste ...

Oder such mal: Müßte eigentlich die mit dem ? sein.

In der Mitte zwischen P und Ü. Rechts oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Genieße den Moment In letzter Zeit kommen immer wieder häufiger Diskussionen auf zum Thema, was erwartet uns nach den Tod. Natürlich kann man jetzt Stunden, Tage, Woche oder Monate damit verbringen sich den Kopf zu zerbrechen und mit anderen Menschen darüber diskuti...

    1 Ergänzung
  • mein Lebens motto lebe dein leben geniese jeden tag so als wäre es dein letzter tag ! mit diesen spruch will ich sagen das man sein leben nicht zuhause in seinem zimmer verschwenden soll sondern jeden tag so oft es geht schöne dinge mit freunden unternehmen sollte...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten