Frage von TVsleep,

"bei Letzterem" oder "bei letzterem"???

Hallo an alle, schreibt man "bei Letzterem" immer noch groß hat sich das nach der neuen Rechtschreibreform geändert? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von treichel,

Siehe hier:

http://www.fehlerlos.de/altneu-l.htm

Antwort
von Igitta,

Gross.

Kommentar von Igitta ,

Bei dem Letzteren wäre korrekt. Ich konnte nichts mehr ergänzen, weil mein PC ein Problem hatte.

Kommentar von user1870 ,

Ich kenne das Problem Deines PCs - dem fehlt die ß-Taste ...

Oder such mal: Müßte eigentlich die mit dem ? sein.

In der Mitte zwischen P und Ü. Rechts oben.

Antwort
von Lavendel53,

Bei dem Letzteren.

Kommentar von Lavendel53 ,

wie soll der ganze Satz lauten?

Kommt nach "letzterem" noch was? Muss nicht unbedingt groß geschrieben werden.

Antwort
von mia68,

"bei letzterem" und "bei dem Letzteren..." --> sofern hier kein Substantiv mehr folgt. Ansonsten: ebenfalls klein geschrieben (z.B. bei dem letzteren Film)