Frage von TVsleep,

"bei Letzterem" oder "bei letzterem"???

Hallo an alle, schreibt man "bei Letzterem" immer noch groß hat sich das nach der neuen Rechtschreibreform geändert? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort von treichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Siehe hier:

http://www.fehlerlos.de/altneu-l.htm

Antwort von mia68,

"bei letzterem" und "bei dem Letzteren..." --> sofern hier kein Substantiv mehr folgt. Ansonsten: ebenfalls klein geschrieben (z.B. bei dem letzteren Film)

Antwort von Lavendel53,

Bei dem Letzteren.

Kommentar von Lavendel53 ,

wie soll der ganze Satz lauten?

Kommt nach "letzterem" noch was? Muss nicht unbedingt groß geschrieben werden.

Antwort von Igitta,

Gross.

Kommentar von Igitta ,

Bei dem Letzteren wäre korrekt. Ich konnte nichts mehr ergänzen, weil mein PC ein Problem hatte.

Kommentar von user1870 ,

Ich kenne das Problem Deines PCs - dem fehlt die ß-Taste ...

Oder such mal: Müßte eigentlich die mit dem ? sein.

In der Mitte zwischen P und Ü. Rechts oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Wie kritisiere ich Antworten richtig? Hallo liebe Community! :) Gerade in der letzten Zeit, lese ich wieder vermehrt Kritiken zu vielleicht nicht immer ganz korrekten Antworten. So prägen öffentliche Bloßstellungen, aber auch unsachliche und kalte Ergänzungen das Sinnbild, der heutigen Gutefrage.net Community. Um eine Antwort, wenn unbedingt nötig, richtig zu kritisieren muss man folgende Sachen beachten! Man muss nicht zwingend ...

1 Ergänzung
  • Was darf ich meinem Chef sagen? Nicht immer sind Arbeitgeber und Arbeitnehmer einer Meinung. Kann ein Arbeitnehmer aber für unsachliche Äußerungen seinen Job verlieren? Grundsätzlich gilt: Beleidigungen und Kritik können ein Kündigungsgrund sein. Sachlich begründete Kritik fällt aber unter freie Meinungsäußerung und muss vom Chef ertragen werden. Gilt immer und überall das gleiche Recht? Vor Gericht wird immer jeder Einzelf...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten