Frage von SmallAskMen, 57

Bei letzter Arbeit beim Arzt gewesen, diese Woche nochmal , beides nachweisbar, kriege ich jetzt eine 6?

Hey liebe Community ich war letzte Woche Montag nicht zur Arbeit erschienen, weil ich beim Arzt war. Unsere regulären (durch Schulordnung geregelten) Nachschreibetermine sind Samstags, letzten Samstag habe ich bereits eine versäumte Arbeit nachgeschrieben, und heute also Montag konnte ich wieder nicht zur Schule, weil es mir nicht gut ging, war jetzt gerade auch schon beim Arzt. Jetzt schreibt mir ein Kollege eine SMS, dass heute der Nachschreibetermin war und ich trotz Attest eine ungenügende Bewertung bekäme. Habe für beide Montage ein ärztliches Attest, die meine Unfähigkeit zur Schule zu kommen bestätigt. Bin in der Mittelstufe und Nachschreibetermine in der Woche werden es festgemacht , wenn Schüler und Lehrer es bestätigen. Kann er unangekündigt eine Arbeit nachschreiben lassen und wenn ich bei der Überraschungsnachschreibearbeit fehle, habe ich trotzdem die Möglichkeit am Samstag die Arbeit nachzuschreiben ? Ich wusste ja wirklich nicht einmal, dass ich die Arbeit nachschreiben muss.

Vielleicht ist auch Erwähnenswert, dass ich an einer chronische Muskelkrankheit leide,die in meinem Muskelpass dokumentiert ist.

Danke für eure Antworten !

Liebe Grüße,
Der SmallAskMen

Antwort
von apophis, 32

Nein, wenn Du keine Chance zum nachschreiben mehr bekommen solltest, wird der Test "vergessen", heisst für Dich einfach nicht gewertet. Eine 6 bekommst Du aber nicht, da Du ja für jedes Fehlen eine korrekte Entschuldigung hast.

Antwort
von Goodnight, 23

Das sind einfach dümmliche leere Drohungen in die Klasse um allgemein Schüler einzuschüchtern.

Antwort
von Pauli1965, 31

Setz dich mit deiner Schule in Verbindung, Die können dir sagen, was möglich ist.

Antwort
von Juliadvdfreak, 26

Also er kann und darf dir wenn du entschuldigt bist keine 6 geben, er kann diese Note nur als nicht zu bewerten eintragen wenn du am nachschreibetag nicht da bist. So fällt diese eine Note aus der Gesamtbewertung raus.

Antwort
von Panazee, 15

Wenn du ein Attest hast und dieses rechtzeitig abgibst, dann kann der Lehrer dir keine 6 geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community