Bei Leihwagen Sprit selbstbezahlen?

9 Antworten

Normalerweise bekommst Du den Leihwagen vollgetankt und gibst ihn auch vollgetankt zurück. Natürlich kannst Du den Tank auch leer fahren nur dann wird Dir die fehlende Menge berechnet mit einem saftigen Zuschlag!

Du bekommst ihn voll und gibst ihn voll ab! Wieso sollte dir jemand Sprit schenken?

Seit wann gibt es denn bei einer Teilkaskoversicherung einen Leihwagen ? Darunter fällt ja nun mal ein Wildunfall.

Aber grundsätzlich musst du bei einem Leihwagen natürlich die Spritkosten selber tragen. Du bekommst ihn voll getankt und musst ihn auch wieder voll getankt zurück geben.

du bekommst das auto vollgetankt und wenn du es wieder abgibst, tankst du davor voll.

die werkstatt zahlt dir nicht den sprit

Wenn du mit deinem eigenen Fahrzeug unterwegs bist, musst du den Sprit doch auch selbst bezahlen.

Wenn du darauf spekulierst, dass die Versicherung den Leihwagen bezahlt, hast du dich getäuscht. Den gibt es nur wenn ein anderer Dein Fahrzeug beschädigt hat.

Bei Sixt z.B. zahlst du pro Liter Sprit 4 € plus MwSt. wenn du einen Wagen unbetankt zurück gibst.