Frage von dilaaann91, 38

Bei leichter Erkältung trotzdem zur Arbeit oder besteht die Gefahr,dass sich mein Herzmuskel entzünden kann?

Ich habe seit ein paar tagen wieder schnupfen und husten gehe natürlich trotzdem zur Arbeit aber habe irgendwie angst das sich mein herzmuskel entzünden kann geht das auch wenn man nur ein bisschen schnupfen und husten hat?

Antwort
von LonelyBrain, 38

Offensichtlich hast du deine bisherige Krankheit nicht vollständig auskuriert und zu früh wieder begonnen zu arbeiten. Deshalb würde ich dir raten den Arzt aufzusuchen, dich krankschreiben zu lassen und dich von deiner Krankheit vollständig zu erholen.

Man verschleppt Krankheiten oft gerne weil man denkt "och geht schon wieder" oder "ist ja nicht so schlimm". Meisten hat man auch Angst durch Fehlzeiten negativ aufzufallen. Doch: wer krank ist ist krank.

Solange du eine Krankschreibung hast kann auch keiner etwas sagen.

Desweiteren: bevor du andere ansteckst sind dir deine Kollegen wohl ziemlich dankbar wenn du zu Hause bleibst und erst wieder kommst wenn du wieder voll einsatzfähig bist. Eine Win-Win-Situation also.

Antwort
von tinemagautos, 35

Wenn du auf Nummer "Sicher" gehen willst, lass dich krank schreiben. Aber im Grunde ist die Wahrscheinlichkeit eher nicht so hoch, dass das passiert.

Antwort
von KaeteK, 30

Ich bin der Meinung, die ersten drei Tage sollte man nicht zur Arbeit, denn du steckst damit deine ganzen Kollegen an und gut arbeiten lässt es sich auch nicht damit. Solange du kein Fieber hast, wirst du dir keine Sorgen um irgendwelche Folgeerscheinungen machen müssen. Gute Besserung!

Kommentar von dilaaann91 ,

Bei uns ist zur Zeit ziemlich "Not am Mann" und dann möchte man nicht wirklich mit einer Krankschreibung wegen ein bisschen Husten und schnupfen bringen müssen 😯 meine Bedenken waren eben nur wegen der Herzmuskelentzündung usw.

Kommentar von KaeteK ,

Bei einer Erkältung glaube ich nicht, dass die Gefahr groß ist. Sobald du aber Fieber bekommst, dann ist das wieder anders. Du kannst es versuchen, ob es klappt, aber denke auch an dein Kollegen. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten