Sollte man bei leichten Erkrankungen immer erst mal auf Hausmittel zurückgreifen oder verschlimmert sich der Zustand dann und man muss erst recht zu "härteren" Mitteln greifen?
Bei leichten Erkrankungen immer erst auf Hausmittel zurück greifen?
Antworten (11)
-
3Antwort von
KriLuKriLu
es kommt drauf an, was eine leichte erkrankung ist. bei einer erkältung tut es in der tat erst einmal der schaal, tee, wärmflasche und ab ins bett.
-
1Antwort von
seestern2002 Hallo, also ich versuch es immer erst mit Hausmittelchen bzw. mit der Medizin aus der Natur - meistens hilft es und dein Körper gewöhnt sich nicht so arg an die Hämmer, diese helfen dann doch im Härtefall schneller.
-
1Antwort von
Chris1968Chris1968
kommt immer drauf an. Ich versuch es auch immer erst mit Hausmittel, wenn es nicht besser wird gehe ich zum Arzt, bevor es doch schlimmer wird
-
-
1Antwort von
RobertaterRobertater
ich denke bei erkältungen und so zeug kannst du mit Hausmitteln nichts falsch machen die müssen allerdings auch wirken bei schweren sachen sollte man gleich zum arzt
-
1Antwort von
SecondAttemptSecondAttempt
Halte ich für eine gute Idee. Chemische Sprengsätze sollte man wirklich nur einsetzen, wenn es sich nicht vermeiden läßt.
-
1Antwort von
EissphinxEissphinx
kommt drauf an was du hast. bei einem grippalem infekt würd ich sofort mit hausmitteln handeln dann wirds nicht schlimm und ist meistens auch besser.
-
0Antwort von
anja0510anja0510
Bei Betonung auf eindeutige Symtome und leichte Erkrankung,und vorheriger Erkundigung ob noch aktuell als Hausmittel, ja. (z. B. nicht bei leichtem Husten länger als eine Woche oder unklare Ekzeme auf der Haut, Augenrötungen)(Bzw. Milch bei Sodbrennen)
-
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Hausmittel helfen in 99% der Fälle eh nicht. Ist totaler Humbug.
Kommentar von
QuandtQuandt Wo hast Du denn das her? Ich glaube nämlich nicht, dass er eine "leichte" Form von Yersinia pestis meinte!
-
0Antwort von
anjannianjanni
Es kommt immer auf die Art der Erkrankung - und fast noch wichtiger: auf die Art der Hausmittel an.
Es gibt "Hausmittel", die man besser nicht nutzen sollte, weil sie eher schaden. Auf jeden Fall sollte man gut informiert sein, welche wirklich empfehlenswert sind.
Ich persönlich laufe auch nicht wegen jedem Wehwehchen zum Arzt oder in die Apotheke. Aber es gibt Erkrankungen und Beschwerden, bei denen ich lieber gleich zum Arzt gehe (z.B. bei allem, was am Auge ist).
-
0Antwort von
RabenfederRabenfeder
Leichte Herzerkrankungen, leichte virale Erkrankungen, leichte diabetische Erkrankungen? Tja wasn nu? Wegen nem Schnupfen musste nicht zum Arzt rennen. Aber ob du immer die Grunderkrankungen und die Symptome so einfach beurteilen kannst, ist was anderes. Ich wackel mit unklaren Beschwerden lieber einmal zu viel zum Doc, als einmal zu wenig.
-
0Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
kommt drauf an welche hausmittel du benutzt XD können ja eigentlich nicht schaden, oder?
Röschtösch! Mit Arzt dauert eine Erkältung meist 7 Tage, - ohne eine Woche! ;-)