1

Bei leichtem Hundebiss besonderes Medikament zur besseren Heilung?

Frage von hannes000 hannes000

Der Hund einer Freundin hat mich gestern Abend in den Unterschenkel gebissen. Ist jetzt nicht so schlimm, dass ich direkt hätte zum Arzt gehen müssen, werde aber morgen mal lieber hingehen. Aber was mach ich da jetzt am besten mal drauf? Hab gestern Jod und ein Pflaster drauf gemacht. Es hat ein bißchen geblutet. Soll ich das einfach so lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von lillifee07 lillifee07

Wichtig ist die Desinfektion der Wunde, wegen der Bakterien.

• 2
    Antwort von Pumukl Pumukl

Hunde habe Unmengen von Bakterien an den Zähnen und damit ist nicht zu spaßen, zumal das bei dir nur ein bischen geblutet hat, was bedeutet, die Wund ist nicht ausgeschwemmt. Meiner hatte mal die Hand vom Nachbarn im Maul, es hat nur ein bischen geblutet und am nächsten Tag lag er für eine Woche mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Also ab zu Arzt!

• 2
    Antwort von miberner miberner

Bist Du Tetanus geimpft? Wenn nicht solltest Du dieses sofort nachholen.

• 2
    Antwort von anja1269 anja1269

ich denke du solltest vllt heute mal ins krankenhaus gehn und dich durch-checken lassen. mir ist das vor jahren auch passiert. es hat geblutet, tat weh und ich hatte das gefühl der unterschenkel wird taub. wäre das nicht an einem mittwoch passiert, wäre ich zu meinem hausarzt, hätte der mir widerum gesagt, ab ins krankenhaus, wäre ich vor lauter angst nie hingefahren. im khaus haben sie mich gleich da behalten, die wunde "ausgelöffelt" und dann 1o tage stationär. einen hundebiss kann man nicht klammern oder nähen, der muss von innen nach aussen zuwachsen. es bestand bei mir auch die gefahr, dass das bein unbeweglich bleibt. geh lieber vorsichtshalber zum k-haus. wirklich. ich hätte das damals auch nie gedacht.

• 2
    Antwort von rudigard rudigard

immer zum arzt. das risiko einer entzündung ist groß.

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Desinfizieren ist schon mal sehr gut, aber ein blutiger Hundebiss sollte immer von einem Arzt angesehen werden. In so einer Hundeschnauze sind unendlich viele Bakterien.

• 1
    Antwort von Connyconrad Connyconrad

Gehe bitte zum Arzt, denn Du weißt nicht was so ein Hund so alles im Maul hatte. Du wirst dan vom Arzt die entsprechenden Mittel bekommen. Gute Besserung und Finger weg vom Hund.

• 0
    Antwort von erken erken

Na ja, jeder hat die Medizin bei sich und dazu braucht man nichts anderes, dein Urin, die Bisswunde reinigen, mit einem Pflaster zukleben und fertig

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Bei offener Wunde solltest Du schon ein Krankenhaus aufsuchen.

Wenn die Töle nur oberflächlich aus „Lebensfreude“ und „Übermut“ nach Dir geschnappt hat, solltest Du die Bissstellen einfach nur gut reinigen.

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Bepanthen Salbe hilft immer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.