2

Bei leichtem Fieber in die Badewanne, ist das erlaubt?

Frage von milchbar milchbar

Irgendwie habe ich im Ohr, dass man bei Fieber nicht in die Badewanne soll. Stimmt das? Ich habe mir wohl eine Erkältung eingefangen und habe dabei knapp 38 Fieber. Kann ich damit in die Badewanne? Mir geht es nämlich gefühlsmäßig überhaupt nicht schlecht, nur bin ich mir eben nicht sicher.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Ursula08 Ursula08

Bei Fieber würde ich das lieber lassen. Das strengt den Kreislauf an, der sowieso mit der Wärmeregulierung zu kämpfen hat. Die sogenannten "Erkältungsbäder" sind eher etwas bei Husten oder Halsweh, wenn noch kein Fieber vorhanden ist.

• 3
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

ich würde es lassen...der Körper ist ja schon heiß genug... Dein Kreislauf kann kollabieren!

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

aufpassen! lieber kalte Umschläge, bei Fieber den Körper noch mehr aufheizen ist gefährlich!

• 3
    Antwort von Ochsensepp33 Ochsensepp33

es gibt doch sogar erkältungsbäder

Kommentar von schildi schildischildi

DH

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

ich habe damit allerdings keine gute Erfahrung gemacht, ist offenbar von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei Fieber z.B. war ein Wadenwickel viel, viel besser.

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

ja genau! Erkältungsbäder sind bei Husten gut aber keinesfalls bei Fieber den Körper noch mehr aufheizen! Kollapsgefahr!

• 1
    Antwort von olleschi olleschi

Ich habe die gleiche Frage mal meinem Apotheker gestellt und er hat mir dringlichst davon abgeraten. Sein Tipp gegen Fieber: die guten alten Wadenwickel!

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

Das würde ich mal schön sein lassen! Geh lieber ins Bett, mach vielleicht Essigsocken und sieh zu das Du schwitzen kannst! Viel trinken! Gute Besserung!

• 1
    Antwort von Keten Keten

Gut wäre wenn du nicht alleine bist, falls dir schwienelg wird...

• 1
    Antwort von Praline Praline

Bloß nicht! Da wird alles noch schlimmer!

• 1
    Antwort von froelich froelich

doch, kannst du

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja, ein Erkältungsbad ist okay. Allerdings darf die Wohnung nicht zugig sein, und dann direkt mit einem Heißgetränk ins Bett.

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Ja, nur nicht zu heiß und zu lang.

Gute Besserung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.