Irgendwie habe ich im Ohr, dass man bei Fieber nicht in die Badewanne soll. Stimmt das? Ich habe mir wohl eine Erkältung eingefangen und habe dabei knapp 38 Fieber. Kann ich damit in die Badewanne? Mir geht es nämlich gefühlsmäßig überhaupt nicht schlecht, nur bin ich mir eben nicht sicher.
Bei leichtem Fieber in die Badewanne, ist das erlaubt?
Antworten (10)
-
3Antwort von
Ursula08Ursula08
Bei Fieber würde ich das lieber lassen. Das strengt den Kreislauf an, der sowieso mit der Wärmeregulierung zu kämpfen hat. Die sogenannten "Erkältungsbäder" sind eher etwas bei Husten oder Halsweh, wenn noch kein Fieber vorhanden ist.
-
3Antwort von
fabienne1997fabienne1997
ich würde es lassen...der Körper ist ja schon heiß genug... Dein Kreislauf kann kollabieren!
-
3Antwort von
Ochsensepp33Ochsensepp33
es gibt doch sogar erkältungsbäder
Kommentar von
schildischildi DH
Kommentar von
OSQuestOSQuest ich habe damit allerdings keine gute Erfahrung gemacht, ist offenbar von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei Fieber z.B. war ein Wadenwickel viel, viel besser.
Kommentar von
FloeckliFloeckli ja genau! Erkältungsbäder sind bei Husten gut aber keinesfalls bei Fieber den Körper noch mehr aufheizen! Kollapsgefahr!
-
-
1Antwort von
olleschi Ich habe die gleiche Frage mal meinem Apotheker gestellt und er hat mir dringlichst davon abgeraten. Sein Tipp gegen Fieber: die guten alten Wadenwickel!
-
1Antwort von
FloeckliFloeckli
Das würde ich mal schön sein lassen! Geh lieber ins Bett, mach vielleicht Essigsocken und sieh zu das Du schwitzen kannst! Viel trinken! Gute Besserung!
-
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Ja, ein Erkältungsbad ist okay. Allerdings darf die Wohnung nicht zugig sein, und dann direkt mit einem Heißgetränk ins Bett.
aufpassen! lieber kalte Umschläge, bei Fieber den Körper noch mehr aufheizen ist gefährlich!