Frage von HeellpmeexD, 24

Bei lapptop steht seit 3 tagen 1 update.. wss tun:(?

hii.. mein lapptop is schon sehr langsam weil ich dei ca 2011 jeden monat wirklich alleeess drauflade.. alle bilder einfach alles, und ich mach jeden tag tausende, nein leben ist auf diesem lapptop. letzens habe ich ihn nach uber nem halben jahr mal wirder heruntergefahren, & dann wirder hochgefahren, dann stand dort halt was mit updates & ich soll ich nicht ausschalten.. aber des steht jz seit 3 tagen da :D & ich weiss nich was ich machen soll.. hab so angst um meine daten :'(.. was soll ich jz tun??? danke

Antwort
von VeraVerena, 24

Hahahahaha wie - erklär mir bitte wie - kann man den Laptop die ganze zeit rennen lassen?! Meiner dreht sich da selber ab :D oder standby oder ähnliches ;DD

Also nachdem du den jetzt seit nem halben Jahr erst wieder heruntergefahren hat, musst du davon ausgehen, dass er jz erst mal alles aus dem halben Jahr aufholen muss.
Es ist für kein Gerät gut, es so lange an zu lassen, also am besten über Nacht herunterfahren und somit regelmäßiger Updates machen.

Den ganzen Laptop mal zu aktualisieren ist sicher keine schlechte Idee, dann wird er auch schneller =
Bilder aussortieren und in jeweilige Ordner verpacken (dadurch tust nicht nur du dir leichter sie zu finden, auch der Laptop muss nicht alle auf einmal laden sondern nur Ordner für Ordner, was auch schneller geht);
Entweder eine Festplatte mit riesen Speicherplatz besorgen und extern alle Bilder abspeichern (dadurch sind sie auch gleich gesichert) oder anderes bzw. was dir am wichtigsten ist auf eine Festplatte laden;
Alle möglichen Dateien mal übergehen uns rauswerfen, was du nicht mehr brauchst;
Eventuell mal eine Komplettuntersuchung durch dein Vorenschutzprogramm (zb. Kaspersky) soetwas sollte man immer oben haben, es kommt nämlich auch vor, das man seine Daten verliert, wenn man einen Virus draufbekommt
Alle Updates machen und Neustarten (übrigens öfter zumindest Neustarten, wenn schon nicht herunterfahren)

sollte mal etwas nicht stimmen und du musst deinen aptop neu aufsetzten lassen, hast davor aber nichts extern gesichert, besorg dir ne externe Festplatte und lass dir die Festplatte deines PCs von nem Fachmann ausbauen und manuell die Daten übertragen

Viel Spaß :D

Kommentar von HeellpmeexD ,

du hast mir voll angst gemacht :(.. hab kein virenschutz ._.

Kommentar von VeraVerena ,

Nein :DD 
Ich sage bloß, dass du dir das mal ruhig machen könntest, da man durch einen Virus auch seine Daten verlieren kann :D
Du brauchst keine Angst haben, ich kenn das nur, weil ich auch mein Leben auf meinem Laptop habe und sehr froh bin, durch meinen Virenschutz abgesichert zu sein :D Außerdem macht der ca alle 3 Tage updates und erinnert mich somit daran meine anderen Sachen  zu aktualisieren :DD

Kommentar von ninamann1 ,

ein Pc ohne virenschutz ? Kaum zu glauben !

Antwort
von ninamann1, 10

2011 jeden monat wirklich alleeess drauflade..

Kein wunder , das es Langsam ist 

 letzens habe ich ihn nach uber nem halben jahr mal wirder heruntergefahren, 

Ein Laptop ist kein Hochleistungs  Rechner 

Bei dieser Beanspruchung ist er rechnerisch älter als 4 Jahre. Irgendwann kommt er an seine Grenze,der Zeitpunkt ist jetzt erreicht 

ich soll ich nicht ausschalten.. aber des steht jz seit 3 tagen 

Er  wird nicht mehr hochfahren 

 hab so angst um meine daten 

Berechtigt !

Du musst Dir einen neuen kaufen . Bei Deinem Verhalten wäre ein Desktop PC sicherlich besser , der kann rund um die Uhr betreiben werden.

Aber auf jeden Fall brauchst Du was mit riesiger Festplatte . 

Du kommst nicht umhin den laptop auszuschalten . baue dann die Festplatte aus . Besorg dir ein Festplatten Gehäuse mit USB Anschluss und kopiere dann Dein Leben auf die Festplatte von dem Neuen Rechner.

Arbeite bitte an Deiner Rechtschreibung 

Antwort
von FooBar1, 22

Frühstücken. Mach dir um sowas keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community