3

Bei Langeweile: Essen!

Frage von Nadeschka Nadeschka

Ich bin nicht gerade dick, aber ich würde gerne etwas abnehmen. Das Problem ist, dass ich viel zu oft esse, meist aus langeweile. Z.B neben dem Lernen und den Hausaufgaben und vorm PC. Also mache ich schon etwas, aber irgendwie brauche ich immer noch etwas mehr beschäftigung für den Mund. Kaugummi kauen hilft nur beschränkt. Habt ihr Tipps, was ich anstelle von Essen machen könnte? (Oder noch besser mir das total abgewöhnen?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 3
    Antwort von jobo22 jobo22

Sport und körperliche Anstrengung lenkt nicht nur ab, sondern hilft zusätzlich schlank zu bleiben. Ausserdem wird dein Gehirn besser durchblutet - kannst dann wieder besser lernen...

• 2
    Antwort von RamsesII RamsesII

Kaugummi kauen.

• 2
    Antwort von kai71 kai71

mehr bewegung was unternehmen dann denkst man niht ans essen oder stell dir obst und rohkostgemüse zum knabbern hin

• 2
    Antwort von Martimor Martimor

Viel Wasser trinken, zügelt Hungergefühl ;-) Und durch das aufs-Klo-rennen, nimmst du sogar noch ab :D

• 2
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

einen Tee trinken, da haste länger dran und bei mir hilft es immer

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Versuche es mal mit Sport. Lenkt vom Essen ab und nachher darfst du dir etwas Feines gönnen, das du verdient hast.

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Du kannst schon Essen, aber halt das richtige, Obst, Gemüse, Natur-Joghurt usw. Oder so Reiswaffeln.

• 1
    Antwort von xynatura xynatura

Lutsche doch einfach ein Bonbon oder kaue Kaugummi. Das hilft hinweg und man gewöhnt sich das ständige Essen ab. Ansonsten esse Reiswaffeln ohne Salz (schmecken nach nichts) oder eben Obst (Äpfel, Kiwi etc.) da nimmst Du auf keinen Fall zu. Ich habe mir so auch das ständige knabbern abgewöhnt. Zur Zeit lutsche ich gerne die Latte Macciatto Bonbons - sind zuckerfrei und haben einen leichten Kaffeegeschmack.

• 1
    Antwort von curafe curafe

mache dir einen teller mit obstspalten und gemüsestiks und vergiss das trinken nicht, am besten wasser zuckerfreie tees oder saftschorlen

• 1
    Antwort von HiHat HiHat

alter mir gehts haar genau so!!!! also ich würd sagen, du steigst au studi-futter um, da sin nüsse drin un du hast trotzdem was zu kauen!!! naja un sonst, schön viel sport machen und dabei kaugummi kauen^^ viel glück noch!!!

Kommentar von curafe curafecurafe

hmmm....nüsse haben fett

Kommentar von HiHat HiHatHiHat

ja und sie machen satt. sie regen die verdauung an. sie gehen nicht auf die hüften weil sie fast kein zucker haben

• 1
    Antwort von Kurgast Kurgast

Viel trinken (das macht den Bauch schon mal voll) und wenn du nebenher etwas ißt, dann eben ein Stück Gurke, Karotten oder Obst.

• 1
    Antwort von holsch holsch

iss obst und gemüse...habe oft neben mir zerkleinertes obst, auch gemüse neben mir stehen...

• 1
    Antwort von Husband Husband

Bewußter Essen (viel öfter auf jedem Bissen kauen), das Essen weit weg stellen, andere Beschäftigung für den Mund suchen (knutschen)

• 1
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Wennschon essen, dann vielleicht Obst oder Gemüse!

• 1
    Antwort von vitaminpille vitaminpille

fingenägel kauen... ;) was ist, wenn du zum knabber einfach apfel, karotten und co in stücke schneidest?

• 1
    Antwort von linguini linguini

geh joggen oder in den fitnesscenter, wenn dir langweilig ist.

• 1
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Eine Rauchen.

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

NEIN! Teufel mit Belzebub austreiben... tsss :-)

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Essen total abgewöhnen ist sehr gefährlich! Ich würde viel Sachen essen die stark sättigen und den Apetitt nehmen: Äpfel, Knäckebrot, Karotten, Eiweißshakes usw

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt
  • 0
    Antwort von puppe0333 puppe0333

man kann anstatt Süßigkeiten Obst und Gemüse Essen ist viel gesünder.Das du dick bist ist deine Schuld mehr Sport und gesünderes Essen Wäre gut.

• 0
    Antwort von Hamburgerin Hamburgerin

wurzeln knabbern, aber damit das karotin vom körper aufgenommen werden kann, iss etwas käse dazu

• 0
    Antwort von xxManuelaxx xxManuelaxx

Ich würde mir einen Teller mit kleingeschnittenen Obst oder Gemüse hinstellen. So kannst du immer was knabbern und es ist kalorienarm!

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Tja,leider bekomme ich eben auch schlecht den Arscccch hoch.Liegt wohl am Wetter,oder weil er eben so Fett ist

• 0
    Antwort von Maja38 Maja38

GRATIS von einem Vitality- u. Personal Coach profitieren:

http://www.webstar.biz/?id=4FE7-XEDA-XXLM

• 0
    Antwort von Nadeschka Nadeschka

Vielen Dank. Es ist nur so, dass ich normalerweise auch gar keinen Hunger habe. Und Obst mag ich nicht so gerne ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.