1

bei läusen schämen und nicht zum arzt ?!?!?!?! bitte alle durchlesen WICHTIG

Frage von fleck97 fleck97

ich kenne jmd der läuse hat und ihr eltern schämen sich zum arzt zu gehen oder in die apotheke alleine gehen geht angeblich auch nicht wie wird man sie sonst los ?!?! man steckt die halbe schukle an

ich hoffe dieser jmd sieht jetzt diese frage und die antworten dazu

sagt bitte alle euer meinung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Läuse gehen von allein nicht weg. Ab in die Apotheke, dort ein Shampoo holen und TIpps. Läuse sind nicht einfach wieder wegzubekommen.

Das Kind sollte solang nicht in die Schule gehen.

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Wenn du weißt, dass er nicht in die Apotheke gehen will, geh für ihn und kauf ihm "Jakutin". Das benutzt er nach Vorschrift und ist bald die Läuse los. Von selber verschwinden die nicht, es werden nur immer mehr.

• 0
    Antwort von Greenstar Greenstar

Hi Fleck,

man kann im Internet das E-Book Kopflaus Raus herunterladen. Das ist völlig anonym und niemand bekommt es mit. Vor allem hilft dieses Hausrezept, das darin empfohlen wird auch sehr gut. Wir verwenden es im Kinderheim nur noch und wir haben öfter Probleme mit Läusen. Man muss sich dafür auch gar nicht schämen, denn die kann wirklich jeder bekommen, das geht sehr schnell, wenn man nur jemandem zu nahe kommt, der auch Läuse hat. Mit Hygiene hat das gar nichts zu tun, denn man kann sich auch anstecken, wenn man sich die Haare mehrmals täglich wäscht. Einfach mal googlen nach dem E-Book und dann herunterladen.

Ciao

Greenstar

• 0
    Antwort von gundi59 gundi59

Warum muß man sich wegen Lausbefall schämen?? Wieviele Kindergärten gibt es denn, wo noch nie Läuse aufgetreten sind - und auch die Grundschulen haben immer wieder mit dieser Problematik zu kämpfen. Die eigene Hygiene kann einen Befall, wenn ich mich neben einer Person mit Läusen nur kurz aufhalte, nichts abhalten. Es gibt in der Apotheke das Mittel "GOLDGEIST" - darf nur nach Beschreibung angewandt werden und auf Hautreaktion ist dringend zu achten. Zudem muß die komplette Kleidung, wie auch Handtücher und Bettwäsche tägl. gewechselt und als Kochwäsche gereinigt werden. Nochmal zum Schluß: SCHÄMEN deswegen ist total unangebracht!!!

• 0
    Antwort von Supernely Supernely

hey das kenn ich: einmal hatte ich läuse und dann war da eine mutter und die hat zu einer anderen geflüstert: da ist das mädchen mit den läusen! obwohl ich gar keine läuse mehr hatte! Und ein lehrer in der schule hat die ganze zeit über mich in denn anderen klassen gelästert!!! Echt fies, aber was solls! Sag ihm einfach, wenn er nicht zum Artzt geht, kaufst du ihm Medizin dagegen!!! Dafür muss man sich nicht schämen, man kann doch nichts dafür, oder?!

• 0
    Antwort von floo28 floo28

man muss sich so ein shampoo oä holen weil sonst wird man sie nicht los. das schlimmste ist ja dass die viecher überall dranbleiben (kopfkissen, jacken, mützen) und wenn man jetzt noch handelt weiss man, was man alles wegschmeissen, waschen bzw. einfrieren muss. VOR ALLEM: DIE ELTERN MÜSSEN JA ALLES WASCHEN UND WENN SIE NICHTS UNTERNEHMEN WIRD DIE ARBEIT UNENDLICH UND SPÄTESTENS WENN SIE SICH AN IHREM KIND ANSTECKEN WIRDS RICHTIG BLÖD FÜR SIE

• 0
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Schämen braucht sich heute kein Mensch mehr für Läuse.

Allerdings ist es sehr wichtig, dass die Eltern des Kindes zum Arzt bzw. Gesundheitsamt gehen, denn das ist eine meldepflichtige Sache. Zudem darf das Kind auch nicht zur Schule, erst wenn es ein Attest bringt, dass es läusefrei ist.

In der Apotheke gibt es heute schon gute Mittel gegen Läuse. Es müssen aber auch von zu Hause einige Sachen beachtet werden. Z.B. müssen separate Handtücher benutzt werden und diese auch immer wieder wechseln usw.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Falls die Eltern sich weiterhin weigern, musst du unbedingt mit deinem Lehrer sprechen. Der wird dann Weiteres veranlassen.

• 0
    Antwort von klaerchen1 klaerchen1

sie sollte alleine zum Hausarzt gehen oder in die Apotheke und sich ein Läusemittel kaufen, man bekommt sie sonst mit nichts weg außer Läusemittel, sie solte sich schnell darum kümmern und gehen die Läuse auf Freunde über, ist ja wirklich total ätzend

Kommentar von fleck97 fleck97fleck97

hab ich schon alles versucht ihr zu sagen -.- bringt nichts

Kommentar von floo28 floo28floo28

sag deinen eltern wie viel arbeit das ist und wie leicht sie selbst sie bekommen können

• 0
    Antwort von toSplash toSplash

hahaaa dieser jemand wartet ganz sicher gerade auf die antworten.. :DD gehe einfach selber zum arzt, rede mit deinen eltern, oder geh selber in die apotheke und frage nach rat. laeuse sind kein grund sich zu schaemen!

• 0
    Antwort von Hosenmist95 Hosenmist95

Sie sollten sich schämen, nicht zum Arzt zu gehen, und desshalb andere Menschen anzustecken!

• 0
    Antwort von Kayle Kayle

Ab zum Arzt!!! Warum schämen? Ist völlig normal.. LÄUSE haben NICHTS mit UNREINHEIT ZUTUN... schon mal überlegt das Läuse saubere Köpfe lieber mögen?

mfg

• 0
    Antwort von Permban Permban

kopf abhacken hilft

in die apotheke oder könnte es vielleicht auch be dm, schlecker oder so was geben und läuseshampoo kaufen

ist ja eklig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.