gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei Kurzarbeit die Zinseinahmen in 2010 verschieben?!

gefragt von Sternfan am 07.11.2009 um 19:48 Uhr

Gibt es Gründe Zinseinnahmen in das Jahr 2010 zu verschieben, wenn man in diesem Jahr Kurzarbeit hatte und somit ohnehin Steuernachzahlungen für 2009 drohen?

Ich denke, dass es seit der Abgeltungssteuer keinen großen Sinn macht, weil Zinseinnahmen über den Freistellungsbetrag hinaus ohnehin mit 25% + Soli versteuert werden. Richtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuern (2789)
Zinsen (524)
Kurzarbeit (292)