1

Bei Kupplung tretten quietscht es vorn im auto- (Ford Mondeo 2,2 Liter TDCI)

Frage von FordfahrerinDD FordfahrerinDD

Hallo,

ich wenn ich meine Kupplung des Autos trette quietscht es vorn im Auto, aber nur bei Kupplung tretten... Was kann das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Und lass nach deinem Keilriemen schaun ob der fest sitzt.

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

gib das mal bei google ein vielleicht hilft dir das weiter...Kupplung quietscht beim treten

• 1
    Antwort von Tomgiraffe Tomgiraffe

Im Motorraum, an der Getriebeglocke ist ein Hebel wo das Kupplungsseil eingehengt ist, kann gut sein das das mal etwas gefettet/geölt werden muß, oder es liegt direkt am Kupplungsseil das das in der Führung/Hülle Geräusche macht.

• 1
    Antwort von chipsy67 chipsy67

Die Kupplung muß nachgestellt werden, sie ist zu locker

Kommentar von FordfahrerinDD FordfahrerinDDFordfahrerinDD

muss da eine neue Kupplung rein?

• 0
    Antwort von tieger991 tieger991

hi hallo habe eine frage habe ein ford ka bj 1997 habe das problem das ich den 5 gang nicht mehr rhein bekommen dann kommt das kratzen aber nur bei den 5 gang die anderen alle gehen ohne probleme kann mir einer sagen was ist das ist der wagen hat 72000 kn runter danke

• 0

hi hallo habe eine frage habe ein ford ka bj 1997 habe das problem das ich den 5 gang nicht mehr rhein bekommen dann kommt das kratzen aber nur bei den 5 gang die anderen alle gehen ohne probleme kann mir einer sagen was ist das ist der wagen hat 72000 kn runter danke

• 0

• 0
    Antwort von Verwarnungsgeld Verwarnungsgeld

Hatte die gleiche Problematik. Bei mir lag es an der Mechanik des Pedals: Ablagefach links unterhalb des Lenkrades abschrauben / ausbauen. Die Mechanik des Pedalhebels wird sichtbar. Hier ein paar Tropfen Öl bzw. weil schlecht erreichbar mit etwas Sprühöl nachhelfen.

• 0
    Antwort von zahraa zahraa

geh in die werkstatt,lass das nachschauen

Kommentar von FordfahrerinDD FordfahrerinDDFordfahrerinDD

habe ich nur jede redet anders...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.