1

Bei Krankheit ins Krankenhaus?!

Frage von lolpol lolpol

Hey Leute, ich hab mal zuviel Scrubs geguckt, und dabei ist mir aufgefallen das da die Patienten bei ner Grippe in das Krankenhaus gehen. Jetzt frag ich mich warum die nicht zum Hausarzt gehen, das ist doch viiel unkomplizierter, und vorallem nehem Krankenhäuser überhaupt solche Patienten auf?! Und noch eine Frage kann jeder der Medizin studiert hat einfach ne Praxis aufmachen, und ist es dort weniger stressig?

Grüße LolPol

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r lolpol,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von francis1505 francis1505

Scrubs stammt aus den USA und da ist die Gesundheitsversorgung anders als bei uns. Die Nothilfen eines Krankenhauses übernehmen in vielen Fällen auch die hausärztliche Versorgung.

• 3
    Antwort von kleineva kleineva

du musst dbei bedenken, dass es sich um das amerikanische gesundheitssystem handelt, und dort werden auch allgemein-medizinische probleme im krankenhaus abgehandelt.

ein hausartztsystem wie wir es kennen gibt es dort soweit ich weiss nicht

Kommentar von RachelGreen RachelGreenRachelGreen

Hausärzte gibt es auch, die werden dort Family doctors genannt.

• 1
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Scrubs ist nicht die Realität.

Jeder, der Medizin studiert hat und das Examen bestanden hat, kann eine Privatpraxis eröffnen. Um als Kassenarzt zu arbeiten, muss man aber zusätzlich eine Facharztausbildung (4-6 Jahre) absolvieren und zur Facharztprüfung.

• 0
    Antwort von knobifee knobifee

Bedenke: Scrubs = USA Realität = Deutschland, wobei ich auch hier mit einer schweren Grippe ins Krankenhaus gehen würde, damit ich daran nicht sterbe.

• 0
    Antwort von Tollwood1305 Tollwood1305

weil sonst die sendung nur halb so interessant wäre vermutlich^^ und normal kann jeder der medizin studiert hat sich selbstständig machen udn ne praxis aufmachen, vorausgesetzt er hat genug geld^^

• 0
    Antwort von Boondox1991 Boondox1991

Es kommt drauf an welche Grippe und wie Stark sie ist, klar ist dass man auch an einer ganz normalen Grippe sterben kann.

Kommentar von komischerTyp7 komischerTyp7komischerTyp7

wenn sie sich zu einer lungenentzündung weiterentwickelt

Kommentar von komischerTyp7 komischerTyp7komischerTyp7

und unbehandelt bleibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.