Bei Kopfschmerzen lieber Ibuprofen oder Aspirin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ibuprofen is besser :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vertrage Aspirin nicht. Je nachdem, was ich zu Hause hab und wie stark die Kopfschmerzen sind, nehm ich entweder Paracetamol oder Ibuprofen. Ibu wirkt meiner Meinung nach besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten keins von beidem.

Aber wenn schon dann die Ibu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibuprofen reizen den Magen ziemlich stark, nimm die also nur wenn du auch wirklich nur Kopfschmerzen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAceOfSpades
06.07.2016, 17:30

Stimmt Ibu v.a. nie auf nüchternen Magen.

0

Bitte nie Aspirin bei Kopfschmerzen nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMukaka
06.07.2016, 17:27

Vielen Dank für deine Antwort, aber wieso denn nicht?

0
Kommentar von Nemo75
06.07.2016, 17:30

Asperin enthält Ascorbinsäure!
Ist Blutverdünnungsmittel.
Wenn jetzt zB wegen kleiner Blutungen im Kopf Kopfschmerzen bekommst und Asperin nimmst, kann es gut möglich sein das das Krankenhaus nicht mehr erlebst!

1
Kommentar von Nemo75
06.07.2016, 17:36

Mich hat man im Krankenhaus auch erst aufklären müssen. Ärzte fordern sogar das Verbot von Aspirin (wenigstens die falsche Werbung)

1
Kommentar von Nemo75
06.07.2016, 17:51

Ich nehme täglich 1- 8 mal 400er Ibuprofen!
Ich habe seit SHT immer Kopfschmerzen. Werde die auch nicht mehr los.

0

Was möchtest Du wissen?