Warum hilft manchen Menschen bei Kopfschmerzen ein Glas Cola ?

Liebe/r melle076,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Bei mir hilfts nicht! Es kommt wahrscheinlich auf die Ursachen der Kopfschmerzen an!! Wenns wegen Kreislaufschwäche ist, könnte Cola tatsächlich helfen!!

Nein, aber Aspirin.
Oder nieder legen gg

Kaffee mit Zitronensaft drinn. Is ekelig aber hilft. Cola nicht
messemann am 5. März 2009 16:26 Genau hab ich auch schon getrunken. So schlimm ist es gar nicht.:O) soll doch helfen nicht schmecken
Meistens hilft das ganze Zeugs nicht, das gut schmeckt gg Aber ich probier dieses "Gesöff" beim nächsten Mal Kopfweh wirklich aus :-D

"Wir konnten erstmals nachweisen, dass Koffein die Bildung eines Enzyms blockiert, das für die Freisetzung von Prostaglandinen verantwortlich ist", beschreibt Dr. Bernd Fiebich vom Neurochemischen Labor am Universitätsklinikum Freiburg das neue Ergebnis. Prostaglandine sind hormonähnliche Substanzen, die unter anderem an der Weiterleitung von Schmerzen beteiligt sind. Sie spielen also eine wichtige Rolle bei der Wahrnehmung von Kopfschmerzen.
http://www.magnus-apotheke-hannover.de/Au%DFergewoehnliches/Mit%20Koffein%20gege...

Durch das Coffein hilft bei mir auch, am besten mit demSaft einer halben Zitrone!

Weil manchmal der Kopfschmerz von zu niedrigem Blutdruck kommt. Ein Glas Sekt hilft da auch.
Koffein mit Zitrone, egal ob Kaffee oder Cola. Warum = keine Ahnung ist vielleicht die Wirkung des Koffeins.
Hab ich noch nie gehört, ich hab gelesen, Kaffee mit Zitrone soll helfen!
Kann helfen, wegen des Koffein. Dann liegen die Kopfschmerzen oft am zu niedrigen Blutdruck.

Flüssigkeit, Aroma oder auch Zucker können helfen...
Ich bevorzuge es aber zu schlafen. Wenn ich aufwache sind die Schmerzen meist weg!

cola lieber bei magenschmerzen. Bei Kopfschmerzen viel Wasser trinken!

Wenn Du Koffeinsüchtig bist oder Flüssigkeitsmangel hast wird es helfen, sonst wohl eher nicht.
eben