Bei Kontrolle als jemand anderes ausgeben....?
´Moin, ein bekannter hat gestern stolz erzählt das er ohne Führerschein Auto gefahren ist, und er dann mit seinem begleiter (mit FS) zur kontrolle rausgezogen wurden. Da die Polizisten wohl beschäftigt waren, haben sie schnell die Plätze getauscht und nichts ist passiert.
Als ich meinte wie gewagt ich das finde, meinte er, naja, egal wenn sie kontrolliert werden, dann gibt er sich als sein freund aus...(sehen sich schon ein bisschen ähnlich) und gibt an keine papiere dabei zu haben.....
ISt sowas realistisch?
Naja, ich finde diese ganze aktion schon ziemlich dreist, und wollte nur mal wissen ob sowas wirklich klappt.....
mfg
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ob das klappt weiß man erst hinterher. Die Frage ist doch vor allem, was passiert, wenn es nicht klappt!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist vorsaetzlicher Betrug und strafbar
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann bei größeren Kontrollen durchaus möglich sein, weil andere Polizeibeamte die Fahrzeuge herausziehen als kontrollieren. Wenn man Glück hat und eine Weile unbeaufsichtigt wartet, kann so etwas klappen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da haben sie dir wahrscheinlich einen Bären aufgebunden. So doof ist die Polizei nicht.
Kommentar von DanielsGirlDanielsGirl 19.08.2009Oooooohhh, hast du ne Ahnung! Wenn die das so hinbekommen haben, dann nicht weil die Polizei doof war, sondern weil es manchmal vorkommt, dass die Cops so vielbeschäftigt sind mit so unglaublich wichtigen Dingen, dass sie bei kleinen Mini-Strafdelikten einfach drüber hinweg sehen, bzw. es ihnen manchmal egal ist. Diese Erfahrung haben ich und andere schon öfter gemacht...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hat dein Bekannter in jugendlichem Leichtsinn erstmal einen auf dicke Hose gemacht? Was ist bei einem Unfall? Die Versicherung nimmt den Halter in Regress. Bei Personenschäden und Schlimmeres, werden die Beiden in diesem Leben nicht mehr glücklich.
Kommentar von DanielsGirlDanielsGirl 19.08.2009Das ist natürlich richtig. Da ist ein hohes Risiko mit dabei.
-
doch doch sowas is schon realistisch i kenn jemand der das schon ein paar mal gemacht hat..man gibt einfach an den führerschein daheim vergessen zu haben..gibt einfach die daten von jemanden mit führerschein an, die polizei überprüft das per funkund man kann weiter fahren..
-
hmmm naja ... es würde bestimmt ´gehen... er muss nur ein paar Infos über seinen Kumpel wissen... wann er Geb. wo genau er wohnt und wie evtl. seine Mutter heißt oder so was :P !? ... wenn er das weiß könnte das vielleicht gehen, aber nur ... wenn die zu faul sind mit ihm nach Hause zu fahren, um die Sachen zu holen
Kommentar von DanielsGirlDanielsGirl 19.08.2009Ja, so ist es. Absolut korrekt
-
-
Antwort von Toni72 19.08.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist Kriminell und kann böse ins Auge gehen....Und die Polizei ist nicht blöde, die erkennen den Unterschied auch wenn sich jemand etwas ähnlich sieht, die gucken sich das Passbild immer genau an
-
Bis zu dem Moment, wo ein Unfall passiert. Sie müssen nicht mal selbst daran Schuld sein. Ein Kind läuft auf die Straße und Bumm...
.
Ob der eigentliche Fahrzeughalter dann noch gern sagt: "Och ich bin gefahren, aber ich hab keine Führerschein dabei..." Andererseits wird er es auf sich nehmen müssen, da es sonst noch dicker kommt. So oder so ist es leichtsinnig und unreif!Kommentar von katastro 19.08.2009Und genau deswegen denke ich das sie ruhig hätten erwischt werden, er fährt ja ständig....AUch weite strecken, in Städten usw....
Kommentar von AlleyneAlleyne 19.08.2009dann wollen wir mal hoffen, dass sie bald schon erwischt werden. Wird nicht billig...
-
Lass sie doch. Niemand nimmt einen Schaden davon. Sie gefährden niemanden damit, höchstens sich selbst. Dann kann es doch dir und jedem anderen egal sein...
Wieso drauf bestehen dass die beiden sanktioniert werden, wenn für keine andere Person eine Gefahr bestand? Ist doch Blödsinn. Freu dich lieber für deine Freunde dass sie das so durchgekriegt haben.
Je nachdem wie viel die Cops zu tun haben und für wie wichtig sie diese Sache halten, ist es durchaus möglich nicht erwischt geworden zu sein. So ein Glück hat jeder mal im Leben
Kommentar von katastro 19.08.2009Mich freuen das es geklappt hat? Nene, ich finds schade das si ned erwischt worden sind
Kommentar von DanielsGirlDanielsGirl 19.08.2009Darf ich fragen warum? Sind das wirklich deine Freunde? Wieso denn so Schadenfroh? Ich hätte mich für meine Kollegen gefreut und hätte das gleiche von Ihnen erwartet.
Kommentar von AlleyneAlleyne 19.08.2009sie gefährden niemanden??? Fahren ohne Führerschein finde ich schon etwas gefährlich - besonders für andere. Nicht umsonst macht man einen Führerschein und lernt die entsprechenden Verkehrsregeln.
Kommentar von DanielsGirlDanielsGirl 19.08.2009Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Ohne Führerschein gefährdet man natürlich jeden im Umkreis. Ich dachte er hätte seinen Lappen nur daheim vergessen, hätte aber auf jeden Fall einen...
-
Antwort von katastro 19.08.2009
Es geht ja auch nciht darum obs empfehlenswert ist, sonder daraum ob sowas klappt... Wenn beide keine papiere mithaben, und die daten des anderen kennen (geb datum ort usw) dann ist es ja schwer nachzuweisen oder sehe ich das falsch?
-
Das ist sicherlich nicht nachahmenswert. Ehrlich sollte man immer sein.
Ob das klappt, weiß ich nicht, aber ich halte es für möglich, dass Dein Bekannter da ein wenig angegeben hat.
-
Also, wenn die Beamten pfiffig sind, merken die den Betrug und sie werden dafür gerade stehen müssen.
Betrug? So ein Unsinn! Wer wurde denn dadurch materiell geschädigt?
Stell dir vor jemand wuerde deinen Namen fuer soetwas benutzen und einen schweren Unfall bauen und sich dann mit deinem Namen ausweisen.Ist es dann auch noch bloedsinn???