Hallo, habe bei meiner kontonummer 3 nullen davor stehen und nun ist meine frage ob ich die 3 nullen z.b bei einer überweisung angeben muss oder ich nicht muss? danke für antworten.
Bei Kontonummer 3 nullen davor Auf überwesiung ja / nein?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hellsrentnershellsrentners
Also üblicherweise sind führende Nullen überflüssig (wie in Politik und Wirtschaft!). Die Kontonummer fängt sicher erst mit einer Ziffer 1 bis 9 an. Frag sicherheitshalber mal bei deiner Bank nach, bei den PLZn gibt es nämlich das Kuriosum führender Nullen (Neue Bundesländer...!)
-
1Antwort von
Peter501Peter501
Kontonummer so angeben wie sie von deiner Bank vergeben wurde.Wenn also drei Nullen vorne stehen dann gib sie auch mit an.
-
0Antwort von
lottylotty
die nullen sind teil deiner persönlichen kontonummer , also musst du sie mit angeben.
-
-
0Antwort von
ThomasAusNRWThomasAusNRW
meistens nicht, da sie "platzfueller" sind. sie sollten nach der eingabe auch automatisch geloescht werden.
-
0Antwort von
Alexandra2704Alexandra2704
Manche Banken machen die automatisch davor, manche nicht. Wenn nicht, wirst Du beim Absenden informiert, dass die K.Nr. falsch ist.
Kommentar von
ThomasAusNRWThomasAusNRW vorsicht. kann sein, dass es eine kto.nr gibt und die ueberweisung durchgefuerht wird.
ahh ok danke :)