Frage von jules12309, 20

Bei kontaktlinsen mitgeliefrrte salzlösung in lagebehälter umfüllen?

Hallo Ich habe mir gerade kontaktlinsen gekauft, farbige in weiß. Diese werden steril in einer salzlösung aufbewahrt. Nun zu meiner frage: kann ich die erstens unbedenklich in mein auge tun und zweitens kann ich die salzlösung in die aufbewahrungebehälter umfüllen? Danke schonmal im Voraus! MFG julius

Antwort
von Appelmus, 11

Würde ich davon abhänig, woher sie stammen. Bei Kontaktlinsen vom Optiker mache ich die Linsen gleich danach ins Auge. Bei Linsen aus diversen Internetshops würde ich dies nicht machen. Warum willst du die Lösung in die Behälter umfüllen? In der Regel kauft man sich eine sterile Packung mit der Lösung.

Kommentar von jules12309 ,

Kommen von amazon, möchte sie nur ein bis zwei mal tragen und fand die waren schon teuer genug... 

Kommentar von Appelmus ,

Naja, musst du am Ende entscheiden. Würde mir weder bei Amazon Linsen kaufen, noch Linsen in alter Flüssigkeit lagern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten