1

bei körperberechungen kommen immer komma zahlen wie runde ich da richtig zb bei cm mm m

Frage von schnel123 schnel123

sagen wir mal ich hab das volumen für den zylinder aus gerechnet und da komt die zahl 229,847364 kubik mm raus wie runde ich da richtig bei cm auch oder bei m

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Imera Imera

ab 5 aufrunden, unter 5 abrunden

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

man rundet immer die Zahl zu der man runden will, abhängig von der Zahl die danach kommt. Im mathematischen >= 5 aufrunden und <5 abrunden. Es gibt noch andere Rundungssysteme, aber das betrifft dich zur Zeit wohl nicht. Also zum Beispiel 28,86119 zu 28,86 da die Zahl nach der 6 (=1) < 5 ist. Wenn du 28,868779 auf Meter runden willst, dann wäre das 29, da nach der 28 die 8 kommt (>5)

• 0
    Antwort von LeaMagSteine LeaMagSteine

bei z.b. 2,765432 rundest du auf 2,7

bei 2,73658 rundest du auf 2,6

Kommentar von schnel123 schnel123

das weis ich ja sagen wir mal 2.765432 cm wie mus ich dan runden da gibts doch so ne regel oder so??

Kommentar von Mismid MismidMismid

hä??? Wo hast du denn diese Weiheiten her???? 2,76 wird zu 2,8 aufgerundet und 2,73 zu 2,7 abgerundet. Was du rundest ist total falsch!!!!

Kommentar von LeaMagSteine LeaMagSteineLeaMagSteine

achja ? und das sagt wer ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.