Frage von BangerLK2, 49

Bei Kleinanzeigen verkauft - Ware zuhause abgeben?

Hallo, habe ein Autoteil bei Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer kommt es morgen abholen von ca. 190km Entfernung. Ich denke reinlassen "muss" ich ihn nicht oder? Soll er also sein Teil abholen und dann direkt zurück fahren?:D Wie gehört sich das eigentlich? Als ich mal ein Auto gekauft hatte, hatte der Verkäufer mich in seine Wohnung genommen.

Thx for Tipps.

Antwort
von StayInLife, 27

Wenn du gastfreundlich bist, ist das Mindeste, ihm ein Getränk anzubieten. Aber reinlassen muss nicht sein, das wäre mir persönlich schon zu privat. Er kommt ja nur um das Gekaufte abzuholen, nicht gleich mit dir Fernseh zu schauen ;-).

Viele Grüße,
dein StayInLife

Kommentar von BangerLK2 ,

Beim letzten Satz musste ich lachen :D Wenn ich mir das mal so vorstelle ^^:D

Kommentar von StayInLife ,

Ja vielleicht gibt es ja Leute, die sich dann auf dein Sofa chillen und dann nach Essen rufen und die Fernbedienung nehmen. Man weiß ja nie!

Kommentar von BangerLK2 ,

Hätte nichts dagegen, wenn die Person weiblich wäre.

Kommentar von StayInLife ,

Die würde nicht mitkommen glaube ich. Oder du erhälst später eine schöne Rechnung (bei Bedarf mit ausgewiesener MwSt. :-D).

Kommentar von BangerLK2 ,

Haha das wärs :D

Antwort
von Kreidler51, 23

Reinlassen musst du ihn nicht. Bringe das Teil zur Haustür er kann es sich ansehen ,bezahlen, bedanken und den Heimweg antreten, denn es ist ein Fremder für dich.

Antwort
von Tommkill1981, 34

Du musst ihn nicht in deine Wohnung lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten