Frage von fnielwsnflsines, 28

Bei Kleiedergrößenangaben für Kinder - wenn nur eine Nummer genannt wird, ist es die größere?

Schlecht formulierter Titel, ich weiß, also hier ein Beispiel:

Jemand sagt sein Kind hat Größe 140/146.

Wenn jemand anderes sagt sein Kind hat 146, bedeutet das das selbe wie 140/146 oder wie 146/152?

DANKE

Antwort
von SuMe3016, 16

Normalerweise fällt die Kleidung dann größer aus, ja.

Wenn jemand eine Größe nennt und es gibt nur Doppelgrößen, dann würde ich die größere holen.

Allerdings funktionieren Doppelgrößen eher so: 140/146 und die nächste wäre dann 152/158

Antwort
von eostre, 9

Die kleidergröße richtet sich nach der Körpergröße des Kindes, bei 140 sollte es also einem Kind, dass 1,40 m groß ist passen.

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Nein, im ersten Fall handelt es sich um eine Doppelgröße, im anderen um eine Einzelgröße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community