1

Bei Klausur mit Vertretungslehrer wurde mir unfairer Weise das Blatt abgenommen.Was soll ich machen?

Frage von Stefaniia15 Stefaniia15

unser vertretungslehrer hat mir das Blatt weggenommen, weil er meinte ich schreibe ab,dabei habe ich nur auf de Uhr geguckt, dieüber dem Kopf meines Nachbarn hängt. Jetzt bekomme ich warscheinlich eine 6, dabei habe ich doch garnicht gespickt! Was soll ich machen? Ich krieg doch bei einer 6 total Ärger zuhause! Hilfe! =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von sturmei sturmei

also (manchmal leider) ist es das recht des lehrers eine arbeit mit 6 zu benoten auch wenn nur der anschein eines täuschungsversuches besteht. am besten gehst du auf den lehrer zu, suchst das gespräch mit ihm und sagst ihm das mit der uhr. darf auch ruhig emotional werden. also fang zu heulen an, falls du das auf knopfdruck kannst.

Kommentar von INbar INbarINbar

das mit dem emotional werden war immer eine gute masche ;)

• 1
    Antwort von INbar INbar

Ich würde um ein klärendes gespräch mit diesem vertretungslehrer bitten...evtuell sogar mit dem klassenleiter oder gar direktor...um so den irrtum auf zu klären

• 0
    Antwort von fouty fouty

Bei einmal "Abschreiben" nimmt der Lehrer in der Regel nicht das Blatt weg. Vermutlich bist du öfter negativ aufgefallen, so dass es auch seine Berechtigung hat.

Kommentar von sturmei sturmeisturmei

darf er aber.

• 0
    Antwort von mausi4646 mausi4646

ich kann den Lehrer verstehen. Sieht schon komisch aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.