DonJuan55 am 28.12.2008 um 1:57 Uhr
beim Rathaus oder so fragen die ja immer was man ist, was ist wenn man getauft wurde und aus der kirche austritt?
Ein nichts in der Kirche. Auch nicht bei Deiner Beerdigung. Da kommen alle wíeder angekrochen...

kofessionslos... oder?^^
DonJuan55 am 28. Dezember 2008 02:01 klingt plausibel, danke :)

Dann ist man gehorsam gewesen, denn Gott lies aufschreiben, daß man die Kirche verlassen soll, die durch ihre Taten Gott verleugnet (Titus 1 Vers 16 und Offenbarung 18 Vers 4 und folgende).

Wenn man arbeitstätig ist, ein paar Euro reicher im Monat. Ohne Konfession.

Dann bist du kein Kirchenmitglied mehr, du kannst aber trotzdem an Gott glauben.
Frei
Shaggnar am 28. Dezember 2008 01:58 vollkommen richtig!

es ist zum heulen wenn man mitbekommt wieviele leute aus der kirche austreten. in ein paar jahren gibt es wohlmöglich keine christen mehr....
DonJuan55 am 28. Dezember 2008 02:00 Man kann auch ohne Fußballverein Fußball spielen, oder auch nicht ;)
jedem seine eigene meinung un wenn man hald austreten will... soll mans hald tun :)
sturmei am 28. Dezember 2008 21:52 soll das also heißen du bist noch gläubig? wieso willst du denn dann austreten?
Atheist, sofern du nicht insgeheim an etwas Gottartiges glaubst..

Antworte einfach, dass du aus der Kirche ausgetreten bist. Das reicht völlig als Erklärung. Evtl. musst du noch die Bescheinigung über den Kirchenaustritt vorlegen.

Ein Steuerhinterzieher
WEISTDUS am 28. Dezember 2008 02:18 Nix is. Seit Benedikt müssen die Katholen in der Hölle nachar beiten...
Wenn ich tot bin ist es mir egal wo ich liege.. möchte sowieso lieber eingeäschert werden und heiraten keine Lust ;)
Und das ist auch gut so. Wer will schon Mitglied in einem Hinterwäldlerverein sein? Lieber wird mit meiner Asche ein Aldiparkplatz geteert.