Ab welchem Alter meint Ihr ist es erlaubt Kindern Ohrringe stechen zu lassen? Ist es denn verantwortungsbewußt schon kleinen Kindern welche stechen zu lassen, die noch gar nicht entschieden können ob sie das später mal wollen, oder wachsen die Löcher wieder ganz zu?
Bei Kindern schon Ohrringe stechen lassen?
Antworten (26)
-
3Antwort von
syringasyringa
Die Löcher wachsen zwar wieder zu, aber ich würde es trotzdem nicht machen lassen. Das Kind sollte selbst entscheiden, ob es Ohrlöcher haben möchte oder nicht. Ich nehme keine 'Körperverletzung' an meinem Kind ohne zwingende Gründe vor.
-
3Antwort von
anjannianjanni
Kindern Ohrlöcher zu stechen, halte ich aus anderen Gründen nicht für verantwortungsbewußt: Sie können mit den Ohrsteckern leicht beim Spielen irgendwo hängen bleiben! (Nicht umsonst soll man ja auch beim Sport keine tragen!)
-
2Antwort von
AglajanaAglajana
Ich denke, man sollte mindestens abwarten, bis das Kind die Wünsche selbst formuliert. Vorher ist es einfach ein Eingriff in den Körper des Kindes, und das ist nicht sonderlich verantwortungsbewusst, zudem das Stechen ja auch in gewisser Form wehtut!
Ich bekam Meine mit vier, weil ich sie haben wollte! Und ich war da wohl auch recht penetrant, bis ich sie hatte g
Aber wenn, wie MicheleN es schrieb, zum Piercer gehen. Dort geht es erstens hygienischer zu und meistens ist es auch weniger schmerzhaft.
Zuwachsen können sie, wobei es meistens bei einem kleinen Häutchen über den Stichkanal bleibt. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich mal vier-fünf Wochen die Ohrringe draußen lasse...dann muss ich wieder neu durchstechen.
-
-
2Antwort von
MicheleNMicheleN
Also zuerst: Lass die Löcher bei einem Piercer stechen, nicht beim Juwelier mit einer Ohrlochpistole!! Diese zersplittert unter Umständen das Gewebe und ist sehr unhygienisch, da sie nur sehr schwer zu desinfizieren ist, und das in den meisten Fällen sowieso auch gar nicht versucht wird. Bei einem Piercer kostet es zwar mehr, aber du hast die Gewissheit, dass es hygienisch zugeht. So und nun zum Zuwachsen: Also ist erst mal der Stichkanal verheilt, dauert es einige Zeit, bis es zuwächst (bis hin zu Jahren). Dies kann aber durch die ständige Reibung im Loch dazuführen, dass der verwachsene Stichkanal wieder zusammenwächst - also ja. Das Kind kann sie sich ja wieder raustun, wenn es die Ohrringe (oder auch Lobes genann) nicht mehr haben möchte. Ich habe meine mit 2 Jahren bekommen (die ersten), und ich würde sagen, ab dem Alter ist es legitim! Aber das sollten dann doch die Eltern entscheidne, ab wann sie es für angemessen halten bei ihrem Kind! =) Allerdings wird dir ab diesem Alter kein Piercer ein Lobe stechen beim Kind - nur ein Juwelier wird das tun. (den Fehler haben meine Eltern gemacht.). Also warte lieber eine Zeit!Die Piercer machen meist eine AUsnahme und stechen Lobes früher als normale Piercings!!
-
2Antwort von
ScorbaScorba
Ich finde das grenzt an Körperverletzung. In Wirklichkeit geht es doch nur darum das die ELTERN das schön finden und das Kind muss es halt ertragen. Ich würde es dann machen lassen wenn das Kind es SELBST will und nicht ich meine Eitelkeit befriedigen möchte,.
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
ich hasse meine mutter noch heute, dass sie mir mit 3 jahren diese sinnlosen ohrlöcher hat stechen lassen. meine tochter darf ihren körper mit piercings und tatoos erst verstümmeln, wenn sie 18 ist und auch dann hoffe ich, dass sie so vernünftig ist und es lässt.
-
1Antwort von
Riiina Ich hab meine ohrlöcher auch mit 3jahren bekommen ^^
-
-
1Antwort von
AshBritFan ich hab meine ohrlöcher mit 3 bekommen und sie sind nicht zugewachsen.
-
1Antwort von
lullimauslullimaus
wenn das kind es sich sehr doll wünscht dan geht dass.... jedoch habe kinder im allgmeinen sehr gutes heilfleisch und sie würden schnell zuwachsen... wenn das kind es nicht will ist das körperverletzung und du kannst verklagt werden....
-
1Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
die löcher wachsen nicht wieder zu.meine töchter haben welche mit ca. 6 jahren bekommen und sie fanden es schön. vorher würde ich es wahrscheinlich nicht machen lassen. in manchen anderen kulturen, bekommen schon babys ohrlöcher
-
1Antwort von
mystress75mystress75
Zuwachsen tun sie jedenfalls nicht mehr! Ich hab in jedem Ohr 2 Löcher und trag schon seit 20 Jahren keine Ohrringe mehr und die sind immer noch offen.
-
1Antwort von
kiramariekiramarie
Auch wenn mich einige dafür am liebsten gesteinigt hätten, aber ich habe meiner Tochter mit 1 Jahr Ohrlöcher stechen lassen. Ich hab als Kind immer all meine Freundinnen beneidet, weil sie Ohrlöcher hatten u. ich mich selbst nicht getraut habe.Zu meiner Kinderzeit hatten fast alle kleinen Mädchen Ohrlöcher. Und mal ganz ehrlich: Selbst wenn jemand später keine Ohrringe mehr tragen möchte, diese winzig kleinen Löcher sieht man doch kaum. Normalerweise wachsen sie nicht zu.
-
1Antwort von
DiLady89 also meine mutter hat mir auch welche stechen lassen...ich glaube da war ich 2 jahre alt...oder sogar nich jünger... natürlich wachsen die löcher wieder ganz zu! also ich weiß das es bei kleineren kindern also babys nicht so sehr weh tut weil sie es sozusagen gar nicht begreifen wie weh es grade tut...sie weinen und dann hören sie wieder auf... bei kleinkindern ist es schwieriger weil sie begreifen was passiert und haben angst davor... ich würde es so früh wie möglich machen lassen wenn ich eine tochter hätte =)
-
1Antwort von
akademikusakademikus
mein sohn war 5 als er unbedingt einen haben wollte... ich bin mit ihm dahin gegangen, und er war glücklich, papa hat doch auch einen.
-
1Antwort von
funkemariechenfunkemariechen
Ich hab meine ersten Ohrlöcher mit 3 bekommen, weil ich unbedingt welche haben wollte. Hat höllisch weh getan, ich war hinterher aber sehr stolz und fand sie toll. Und ja, die wachsen wieder vollkommen zu, musste mir mit 12 neue stechen lassen, weil ich ungefähr zwei Jahre lang keine Ohrringe mehr drin gehabt hatte.
-
1Antwort von
boingselboingsel
Also grade früher sah man oft schon Kleinkinder mit Ohrringen. Aber das ist doch letztlich nur aus Geltungsbedürfnis der Eltern oder. Ich würde sagen, wenn ein Kind selbst der Meinung ist, und diese vernünftig äußern kann, dann ist es ok. Aber sicher nicht mit 2 Jahren oder so. Sei froh dass dein Kind wenigstens eine kurze Zeit im Leben ohne Geltungsbedürfnis hat.
-
1Antwort von
crazyjessi1995crazyjessi1995
âlso ich hatte mit 3 weil ich unbedingt welche haben wollte weil meiner mutter auch welche hat aber muss jeder selbst entscheiden meiner kleine kusscosine hatte bereits mit 2 jahren schon ohrlöcher
-
1Antwort von
UnleashedUnleashed
tja wenn das KIND Ohrringe will, dann schon...Die Löcher wachsen wieder ganz zu! (Bei Jungs siehts aber nicht gut aus finde ich...)
-
1Antwort von
n1979bn1979b
Es gibt schon ganz kleine Kinder (ab 1 Jahr) mit Ohrlöchern. Ich würde damit warten, bis sie selbst entscheiden oder zumindest mitsprechen können (Kindergarten / Schule). Ich finde es für Kleinkindern zu gefährlich (Verschlucken von Kleinteilen) und zu schmerzhaft!
Zuwachsen tun sie eigentlich wieder komplett, wenn nicht mehr gewünscht!
-
1Antwort von
PatrikvWienPatrikvWien
Ich finds scheixxe wenn die kleinen kinder schon ohrringe haben, denn was ist wenn die das nicht wollen, das loch wächst ja zu aber dennoch find ich es doof
-
1Antwort von
turaloturalo
Die Löcher wachsen nicht zu, sie verstopfen sich nur. Wenn Kinder selbst sagen, daß sie OHrringe wollen, kann man das machen. Ich persönlich finde Ohrringe bei kleinen Mädels fürchterlich!
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
mein jüngerer Sohn wollte unbedingt einen Ohring haben, den bekam er mit 4,5 und sein Bruder ließ sich auch gleich einen stechen, da war er 6. Sie trugen den Ring 10 Jahre, dann war er nicht mehr "in". Mein Stiefsohn hat sich mit 14 J. ein Loch stechen lassen und ich selbst "durfte erst" mit 10 Ohrringe haben. Ich denke, wenn die Kinder es wollen, spricht nichts dagegen. Übrigens, Entzündungen hatte es nie gegeben, weil sie echtes Gold getragen haben. Notfalls gibt es aber auch Ohrlochantisept.
-
0Antwort von
twilight73 Ich finde es gefährlich bei kleinen Kinder Ohrlöcher stechen zu lassen. Meistens entzünden diese sich auch, da die Kinder nicht aufpassen können das da nix hin kommt und Sie beim spielen nicht hängen bleiben. Ich hab meiner Tochter er mit 12 welche Stechen lassen (wollte Sie selbst)und hab ihr erklärt das die auch mit dem Alkohol desinfiziert werden müssen und das brennen kann. In dem Alter kann man Ihnen es dann wenigstens erklären.
-
0Antwort von
SwisspolSwisspol
Mann sollte die Kinder selber Entscheiden lassen ob sie Ohrringe tragen wollen oder nicht. Swisspol Schweiz
-
0Antwort von
justikajustika
Ich habe bei meiner Tochter Ohrlöcher stechen lassen, als sie 8 Jahre alt war. Sie musste sie aber immer draußen lassen, wenn sie zur Schule ging. Sie wollte unbedingt welche haben. Es ist normal unverantwortlich - ich weiß. Aber Mädchen finden es nun mal schick. Wenn sie die Löcher als Erwachsene nicht mehr möchte, lässt sie sie einfach zuwachsen. So habe ich das auch gemacht. Ein Kind sollte es aber schon selbst wollen und nicht die Eltern.
dito bei mir und meiner tochter ist es auch so