Bei kauf mit EC Karte falsches Alter angeben, gibt es schlimme Folgen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann begehst du "ganz bewusst" einen Betrug und kannst dafür empfindlich bestraft werden.

Was denkst du warum es diese Beschränkung gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kauf per EC-Karte erfolgt per Lastschrift. Dabei gibt das Unternehmen deine Kontonummer und deinen Namen an deine Bank weiter und bittet sie, das Geld von deinem Konto einzuziehen. Hierbei erfolgt meist keine Prüfung des Geburtsdatums, da die Bank solche Informationen nicht herausgeben darf.

Allerdings machen manche Online-Shops eine SCHUFA-Auskunft, das heißt sie gucken nach ob du kreditwürdig ist. Die SCHUFA hat allerdings dein Geburtsdatum, und dann kann es sein dass da dann auffällt, dass etwas nicht stimmt. 

Ich selber habe das bei Netflix gemacht, obwohl Netflix eine Schufa-Auskunft (manchmal) macht ist nichts passiert. 

Guck einfach nach, was mit deinen Daten passiert (steht im Kaufvorgang oder in der Datenschutzerklärung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youdontknoow
25.01.2016, 17:12

Mein Tipp: Nutze als Bezahlmethode Giropay oder SofortÜberweisung, hierbei spielt dein Geburtsdatum keine Rolle!

0

Du bekommst fiesen Ärger. Die Karte wird nicht zahlen. Da sie nicht freigegeben ist zur Zahlung. In gewissen Ländern würdest du bis ans Lebensende von der bargeldlosen Zahlung ausgeschlossen. Denk mal drüber nach. Ob sich das für dich erfreulich darstellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hehe, das ist dummheit  , die merken das bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ähnliche Fragen lese ich hier immer wieder. Warum meint ihr immer das ihr mit euren Alter besch... könnt und dann rumheult wie kleine Kinder "Aba bitte nicht hauen" Leute zum tausendmal. Falsche Angaben zu Person (Alter) erfüllt den Tatbestand der arglistigen Täuschung. Wenn ihr dann auch noch ein Dokument unterschreibt könnte noch Urkundenfälschung dazu kommen.

Also würde mich schon mal mit Sozial stunden anfreunden da ihr sowieso kein Geld auf der Tasche habt um die Strafe zu bezahlen. (Es sei den eure Eltern sind so dumm und zahlen die) Ich würde das nicht machen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung