Hallo, ich habe 3 Katzenbabys, die hatten sehr hartnaeckige Katzenschnupfen. ıch war beim TA und sogar mehrere Tage Klinik Aufenthalt, Spritzen, serum etc. Sie haben sich etwas erholt, aber der Schleim sitzt immer noch Hals-Nasenkanal fest. Sie essen, spielen normal. Aber frösteln leicht und mir scheint es stört sie auch beim Atmen. Gibt es Mittel der Schleimlösend ist?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CatfanCatfan
Hallo ich weiß das z.B ACC bei hartnäckigen Rotz bei Katzen helfen kann.KEIN Aspirin oder so . Homöpathisch kannst du z.B Gripphell oder auch für das Immunsystem L-Lsin geben(L-Lysin hält z.B Herpesviren in Schach,Herpes ist mit ein Auslöser für Schnupfen.) Für ganz hartnäckigen Schnupfen...aber nur unter Aufsicht des Tierarztes,kann man Katzen auch Zythromax geben.Dies ist ein AB aus der Humanmedizin.Welches sehr erfolgreich bei Chlamydien und auch hartnäckigen Schnupfen eingesetzt wird,wenn nichts anderes mehr hilft. Wichtig ist das Immunsystem der Kleinen zu unterstützen. Du kannst auch Dampfbäder machen.Nehm ein Katzenkorb setzte ein Kätzchen rein,ein Topf mit kochenden Wasser und soviel Salz rein das es eine gesättigte Lösung gibt. vor dem Katzenkorb setllen(soweit weg das die Katze nicht ran kann)und ein großes Tucht über beides hängen.Bei so kleinen ca. 2-4 Minuten...dann Pause machen.Dies kannst du mehrmals am Tag wiederholen.
alles Gute
Kommentar von
CatfanCatfan bei mir haben sich mal wieder Schreibteufelchen eingeschlichen...natürlich soll es Grippheel heissen und L-Lysin.
vg
-
1Antwort von
lustiger09lustiger09
Mach die heizung weg ist ja schlimmer wie ne bodenheizung da wunderst du dich das die schleim in den nasen haben?????
Kommentar von
Hanikonalanya Könntest du Recht haben, am Tag 3X Waermflasche war umstaendlich, deshalb die Heizung.
Kommentar von
lustiger09lustiger09 stimmt denn deine luftfeuchtigkeit einigermassen? stell mal ne wasserschale (groß und dauerhaft) auf die heizung trockene luft ist immer schlecht!
Kommentar von
Hanikonalanya Eine Schale Wasser mit einer Mischung von Aetherischenölen (Thymian/Zitrone)
-
1Antwort von
Engel82Engel82
Guck mal hier: http://forum.zooplus.de/archive/index.php/t-41698.html
Kommentar von
Hanikonalanya Danke, Hilfreiche ınfos, allerdings muss ich schauen, ob ich die Mittel hier in der Türkei bekomme.
-
-
0Antwort von
pcfuzzipcfuzzi
selbst wenn du deine Frage noch 100 x hier stellst, wirst du die richtigen Medikamente nur vom Tierarzt bekommen.
Kommentar von
moin390moin390 Sie lebt in der Türkei und dort sieht das mit Tierärtzen wohl etwas anders aus als bei und. Das schreibt sie weiter oben.
-
0Antwort von
Tigger14Tigger14
kann dir denn da der tierarzt nicht weiterhelfen?
Kommentar von
Hanikonalanya Nein, er hat alles gemacht was in sein Macht steht. Zumindestens er hat sie am Leben erhalten.
Kommentar von
Tigger14Tigger14 vielleicht helfen ja auch bei katzen kamilledampfbäder..kamille kann aufjedenfall nicht schaden
Kommentar von
Hanikonalanya aetherische öle, Rotlicht habe ich auch versucht. als man mir die Katzen gebracht hatte, waren sie gerade 10 Tage alt und auch krank. Wo ich sie gegen Katzenschnupfen impfen lassen wollte kam der Schnupfen und musste verschoben werden. Wahrscheinlich zu schwache Immunsystem. Die TA haben wenig Erfahrung hier, deshalb stelle ich hier die Frage. Hoffe Lösung zu finden.
Als schleimlösendes Dampfbad eignet sich Salbeitee, vielleicht eine Prise Thymian dazu. Salz geht auch, aber drauf achten, daß keine Zusätze drin sind, wie z.B. Rieselhilfe.