Frage von liamnoa, 47

Bei Kaspersky Antivirus das "K" bei Googlesuche entfernen ?

Hallo,

seit gestern habe Kaspersky Antivirus, und musste feststellen, dass bei der Googlesuche immer ein "k" neben den Homepages erscheint.

Kann ich diese irgendwie wegkriegen?

Im Bild was ich eingefügt habe, könnt ihr das sehen was ich meine.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 35

Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine Browsererweiterung von Kaspersky dafür verantwortlich ist.

Klick mal oben rechts im Browser auf die drei Balken und wähle Add-ons aus. Schau dort mal nach, ob ein Add-on von Kaspersky vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein, dann entferne die Erweiterung. Eventuell musst Du anschließend noch deinen Browser neu starten.

Sollte keine Erweiterung vorhanden sein, dann müsstest Du dir mal die Einstellungen von Kaspersky anschauen, ob es da eine Art Webschutz zum deaktivieren gibt.

Gruß 
Lukas

Antwort
von Dolm1234, 28

Das ist absolut normal und sogar nützlich. Mit dem Kaspersky-Symbol sind sichere Websites markiert. Mehr Infos finden in diesem Artikel http://support.kaspersky.com/de/12111#block4

Antwort
von imasuperstar, 35

Geh mal unter Einstellungen in Kaspersky und da sollte irgendeine Option geben wo er die links aus dem Browser scannen soll. Das einfach ausschalten.

Antwort
von UnknowKriby, 40

Ich würde mal raten Google Chrome zu installieren und es dort zu versuchen. Dieser ist Schneller und Sicherer Z.b gegen Virus

Download: https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

Kommentar von UnknowKriby ,

Falls du Probleme oder Anliegen hast zum diesem Thema melde dich.

Kommentar von xLukas123 ,

Ja, gute Idee. Wegen so einer Kleinigkeit einfach einen anderen Browser installieren.

Kommentar von UnknowKriby ,

Ja der ist doch besser