1

Bei Kartoffeldiät nur Sachen mit Kartoffeln essen- ist das nicht zu einseitig?

Frage von Magoeba Magoeba

Meine Kusine ist bisschen mopplig und hat schon einiges probiert, um abzunehmen...im Moment ist sie von der Kartoffeldiät begeistert. Ich frag mich aber, ob das nicht zu einseitig ist, wenn sie nur Kartoffeln zu essen bekommt? Oder sind da alle Nährstoffe drin, die man so braucht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sikas sikas

Wenn sie nicht zu lange geht mags gehen,aber mehr als 14 Tage würde ich das nicht befürworten.So Komplett sind Kartoffeln nicht da brauchts schon mehr zu gesunden Ernährung,

LG Sikas

• 5
    Antwort von Harmoni Harmoni

Was ist an Pommes einseitig - wenn genug Mayonaise und Salbe drauf ist. ... zur Abwechselung noch ne Currywurst dabei - dann passt das !

Kommentar von yassinzjir yassinzjiryassinzjir

muhahah, wie fies^^

• 2
    Antwort von badguysimon badguysimon

es gibt keine diät... allein ernährungsumstellung, bewegung und sport helfen. und NATÜRLICH ist das einseitig ;)

• 1
    Antwort von christina1985 christina1985

jede diät ist einseitig. deswegen ist sie ja auch nur eine diät und nicht eine ernährungsumstellung. ansich tut es dem körper ab und an gut zb mal garnicht zu essen und nur viel zu trinken um giftstoffe abzubauen oder um den darm mal so richtig durch zu spülen. wenn sie eh dick ist wird ihr das schon nix schaden, SOLANGE SIE NICHT ÜBERTREIBT. natürlich wird sie wenn sie ihre ernährung nicht umstellt danach wieder moppelig werden.alleine eine ernährungsumstellung, sport und viel viel viel AUSdauer mit sport helfen dabei dünn zu bleiben. entweder man ißt so wenig das man kein sport machen muß oder man macht so viel sport wie man essen will :-D das ist das kleine geheimnis des dünn seins :-)

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Was mit Kartoffeln ? Wenn man vielseitig mit den Kartoffeln isst ista das nicht einseitig. Rohe Kartoffeln alleine können etwas einseitig sein und dann bekommt man nicht genug Vitamine, Fette und Mineralstoffe.

• 1
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

Einseitige Diäten sind einseitig. Eine Diät die hilft: Jeden Tag nur 1000 Kalorien zu sich nehmen, und vorwiegend Gemüse essen. 1 Stunde schwimmen, 1 Stunde Radfahren.

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Alle Diäten sind für die Katz. Helfen tut nur eine ausgewogene Ernährung mit Gemüse und Obst dabei und FDH.

• 1
    Antwort von FritzAxelbach FritzAxelbach

ALLE Diäen sind schlecht da mangelernährung.
    Gesund und erfolgreich auf die Dauer ist nur gute Ernährung und Sport.

• 1
    Antwort von Perle0106 Perle0106

versuch Insulin Trennkost und keine Diät.

ich mach das gerade, essen was und wieviel man will, ABER nicht WANN man will. das ist das einzige geheimnis, habe in den letzten 6-8 Wochen 15 kg geschmissen !

• 1
    Antwort von EGon42 EGon42

Solche Diäten sind immer einseitig. Die einen mehr, die anderen weniger.

Wirklich dauerhaft und gesund abnehmen geht eben nicht ohne Umstellung auf gesunde Ernährung.

Spätestens wenn der Jojo-Effekt kommt wird sich die Begeisterung Deiner Bekannten legen ... bis die nächste tolle Diätform entdeckt.

• 1
    Antwort von Masoud53 Masoud53

uh bei den Kohlehydraten,würde ich von abraten!!

Kommentar von Perle0106 Perle0106Perle0106

aber nur am Abend keine Kohlehydrate.

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Das kann man doch umgehen, indem man vor dem Essen die Uhr von 19:00 Uhr auf 13:00 Uhr zurueckstellt, nach dem Essen wieder auf 19:00 Uhr. Also bei mir wollen die Kohlehydrate auch immer erst mal auf die Uhr schauen, ob es denn nun Abend ist oder nicht.

• 1
    Antwort von ewunia99 ewunia99

natürlich zu einseitig, wie viele Diäten :-)

• 1
    Antwort von Shark Shark

Sie sollte besser von jedem etwas essen nur halt weniger von allem,sie hat dann alles was der Körper benötigt

• 1
    Antwort von topshop1245 topshop1245

eigentlich okay...aber nicht zu lange..der körper braucht auch noch andere stoffe

• 0
    Antwort von BabiMausaLeni BabiMausaLeni

huh es gibt viele methoden die meisten funktionieren aber nicht, gesunde ernährung ist das wichtigste

• 0
    Antwort von frog94 frog94

ähm ja diese einseitigkeit ist es ja, die diese diät ausmacht. gerade weil der körper nicht genug nährstoffe bekommt macht er sich an die vorräte. ist aber nie gesund

Kommentar von Magoeba Magoeba

Der Körper macht sich nicht wegen mangelnder Nährstoffe, sondern wegen des Energiedefizits an die Vorräte...

• 0
    Antwort von kamillentee kamillentee

achja, übrigens: ERDÄPFELdiät....

• 0
    Antwort von Ravyn Ravyn

ach mit kartoffeln kann man doch viele verschiedene sachen machen. frittieren, braten, pürree .. allerdings frage ich mich ob das wirklich eine gute diät ist. genausogut könnte ich mir nen paar tüten chips holen und sagen das ist ne chips diät. siehste chips .. auch kartoffeln. kartoffeln sind der teufel und pommes seine fettigen finger!

• 0
    Antwort von kamillentee kamillentee

wenn du das denkst, dann hast du noch nie schokodiät gehalten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.