Meine 2 bartkaninchen sindschestern bzw.weibchen aber einer von den beiden hatt grad versucht den anderen zu .......naja "rammeln" ??was ist da loss ist dass nomal
Bei kaninchen unnomal ??
Antworten (8)
-
3Antwort von
q1w2eq1w2e
Das ist ein Dominanzverhalten der beiden Mädels. So klären sie die Rangordnung. Mit "Rammeln" hat das rein gar nichts zu tun.
-
-
0Antwort von
Teufelchen1985 Hallo, ja das ist vollkommen normal, damit machen die beiden sich untereinander klar wer das sagen hat, ich habezwei kerle und die haben das zum anfang auch ganz dolle gemacht, nun ist raus wer der Boss ist und die beiden leben seit 3 jahren ganz friedlich und ohne zwischenfälle zusammen. das lässt auch wieder nach mit der zeit
-
0Antwort von
HasenMama87HasenMama87
Dies ist ein völlig normales Dominanzverhalten. Ich drücke dir die Daumen dass es auf Dauer gesehen mit den beiden Weibchen klappt. Dass sie Geschwister sind begünstigt es zwar, ist aber keine Garantie dass sie sich für immer verstehen werden.
Lg
-
-
0Antwort von
klara2005klara2005
Jop injeder Gruppe ( mindestens 2 ) wird immer eine Hirachie gebildet und somit ein fester Rang etabliert. So können auch die Langohren untereinander und miteinander kommunizieren und Leben ( Fellpflege,Putzen,Schmusen miteinander ,etc.)