Frage von Brainoh, 123

Bei kalter Luft schmerzen meine Lungen... Das Einatmen ist auch erschwert... Husten muss ich aber nur selten. Was könnte es sein?

Frage steht im Titel

Antwort
von Googler, 86

Rauchst du? Ich habe das selbe, könnte allergisch bedingt sein  (Lunge wird durch Allergene gereizt) oder du hast  Asthma, beides nicht allzu schlimm solange es im griff bleibt. Wie Toni schon sagte, ab zum Hausarzt der dir eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt ausstellt :)
Die Lunge spürt keinen Schmerz, es könnte auch an einer Verkrampfung der Brustmuskulatur liegen. Oder an einem Säurereflux. 
Und mach dir keine Sorgen.

Antwort
von Toni1234, 81

Für mich klingt das nach Asthma(hab ich selber auch). Unbedingt zum Lungenarzt untersuchen lassen. 

Antwort
von Antwortster420, 69

Ein Freund von mir hat das auch, er hat seit seiner Geburt Asthma, das kann evtl damit zusammenhängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community