1

Bei Kälte mit Turnschuhen

Frage von Doenertier98 Doenertier98

Hallo.

Bei uns sind grade -19 Grad und meine Mutter meinte, das ich Winterschuhe anziehen sollte. Die haben wir letztes Jahr gekauft. Da ich die Winterschuhe nicht so gerne mag, sie mir nicht richtig passen und ich nur in den Bus kurz laufen muss und zur Schule, wollte ich erst meine Turnschuhe anziehen.

Sie sagte dann, das die Zehen aber Schwarz werden können und man sie dann apotieren lassen müsste. Ist da was dran oder sagt sie es nur damit ich auf alle Fälle die Winterschuhe anziehe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sachlich123 sachlich123

Bei -19 Grad in Turnschuhen können die Zehen schon mal abfrieren. Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen, vom Weg auf dem Bus wirds wohl nicht sein. Ich würde dir aber trotzdem raten die Winterschuhe anzuziehen. Erstens bekommst du dann keine kalten Füsse (auc Erkältungsrisiko) Zweitens ist das Wetter auch für die Turnschuhe nicht gerade gesund. Die sind nicht für solche Temperaturen gemacht und könnten Schaden nehmen weil sie durch die Kälte brüchig werden können.

• 3
    Antwort von joyce123 joyce123

Deine Mutter hat Recht! Bei diesem Wetter sind Turnschuhe ungeeignet.

• 2
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Dir werden zwar nicht gleich die Füße erfrieren, schwarz werden schon mal garnicht so schnell, aber du wirst dir eine gehörige Grippe einfangen, wenn du Pech hast.

Also, hör auf Mutti und zieh die Winterschuhe an.

Kommentar von bibipedia bibipediabibipedia

Das mit der Grippe is Quatsch, die bekommt man nur übertragen und nicht durch kalte Füße oder dergleichen.

Dennoch, Winterschuhe anziehen...

• 1
    Antwort von mamamaus64 mamamaus64

Zieh die Winterschuhe an es ist saukalt.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Keine Sorge, niemand "adoptiert" Deine Zehen, sie würden - wenn schon - amputiert.

Zieh besser die warmen Schuhe an, bei Turnschuhen wirst Du Dir den Hintern abfrieren. Warme Füße und warmer Kopf sind das A und O bei diesen Temperaturen.

Hör auf Deine Mutter!

Kommentar von Doenertier98 Doenertier98Doenertier98

Danke, ich hab auch nicht adoptieren geschrieben.;)

Kommentar von turalo turaloturalo

Hab ich zu spät gesehen..... entschuldigung. Konnte es nicht mehr ändern. Sieh es mir nach - es ist noch früh.

• 0
    Antwort von Pinkblue Pinkblue

Ja wenn die Zehen erfrieren.

Kommentar von turalo turaloturalo

In solch kurzer Zeit erfriert da nix. Aber die Zehen werden eisekalt und gefühllos, danach "tauen" sie schmerzhaft wieder auf.

Kommentar von Doenertier98 Doenertier98Doenertier98

Danke, bei welchen Temperaturen wäre das mit dicken Socken und Schuhen möglich?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.