Kann man bei der derzeitigen Kälte mit dem Baby spazieren gehen ohne dass es schadet? Wie lange sollte man sich höchstens draußen aufhalten?
Antworten (11)
-
3Antwort von
AristellaAristella
Wenns baby dick eingepackt ist und gesund ist wirds kein Problem sein. Am besten am Hals und den Händen fühlen ob die Haut warm ist, dann ist dem Baby auch sonst warm. Meine Eltern haben mal als ich 3 Wochen alt war (ende okt geboren) das Fenster die ganze Nacht offen vergessen bei -2°, ich hatte am nächsten Morgen eine knallrote Nase und Reif in den Augenbrauen aber sonst wars super :D
-
3Antwort von
wurmschocker Ich würde da höchstens, je nach Alter, bis zu 20 Minuten rausgehen. Eine Fettcreme für das Gesicht verwenden (z.B. Vaseline) und alles andere komplett dick einpacken.
-
-
2Antwort von
Claudine74Claudine74
Zieh das Kind gut an, pack es im Kinderwagen am besten in einen Lammfell-Sitzsack. Mütze nicht vergessen und ab nach draussen! Babys sind nicht aus Zucker!
Kannst ja ab und zu prüfen, ob der Nacken des Babys noch warm ist, dann hat es das Kind warm genug.
Bin sicher, so hält es das mindestens ne halbe Stunde draussen aus!
-
2Antwort von
ewalliewalli
wenn die sonne scheint und das baby gesund ist, auf jeden fall raus. pack es warm ein und dann mindestens ne halbe stunde raus. musst nur aufpassen, das es nicht zu windig ist. viel spass.
-
2Antwort von
missy878 nein das kann nicht schaden es ist sogar sehr gut da die frische luft den lungen gut tut und das abwehrsystem stärkt....allerdings würde ich nicht langer als eine halbe stunde mit dem baby draussen bleiben....
-
2Antwort von
svannysvanny
Das Kind immer warm genug anziehen, dann ist frische Luft natürlich gut. Bei diesen extrem Kalten Temperaturen würde ich es aber auch nicht übertreiben, also eine knappe Stunde vielleicht.
-
-
2Antwort von
TolgaNaidooTolgaNaidoo
nicht länger als 2 stunden und am besten kinderwagen komplet mit decke abdecken das auch keine kalte luft eingeatmet wird..... aber besten wäre es gar nicht rauszugehen aber frische luft braucht das baby aufjeden fall mal
-
0Antwort von
Floriheidi89Floriheidi89
Hallo ... kleinen Kindern und Babys haben frische Luft - selbst der Frost draußen noch nie geschadet .. flott gegangen richtig eingepackt vor allen Dingen die Hände - das Gesicht gut eingecremt - die richtige Wolldecke als Unterlage - frisch gewicktelt und eingemummelt - in einen guten Kinderwagen Sportwagen - auf gehts mit Mutter und Kind .. und dann in einge gut gelüfete nicht verrauchte Wohnung zurück - für Mutter und Kind eine Wohltat - es gruesst Heidrun - Floriheidi89
-
0Antwort von
Saaski Ich glaube da sind doch der ein oder andere nicht richtig informiert.Ich lebe in Norwegen und wenn man hier nicht mit den Babys unter 0¤ rausgehen wuerde, wuerden die KInder hier 6Monate im Haus sitzen und keine Sonne sehen. Auch bei -20¤ ist das noch kein Problem.Frische Luft ist gesund, entsprechend angezogen natuerlich..Babys von ein paar Monaten sollten nicht unter -10¤ draussen sein. Immer wieder den Nacken fuehlen und die Baeckchen mit den eigenen Haenden aufwaermen, dann geht das prima..
-
0Antwort von
snuggels10 Ich finde es interessant, wie Leute hier ohne zu überlegen gute Ratschläge geben. " Frische Luft tut den Lungen gut..." klar stimmte das, aber eiskalte Luft von unter 15 Gras minus wird bei Babys von Nase und Rachen nicht ausreichend erwärmt und gelangt dann viel zu kalt in die Lunge. Dort ziehen sich die kleinen Gefäße vor Kälte zusammen und es kann zu Sauerstoffmangel im Blut kommen. Außerdem wird der Körper innerlich dadurch stark abgekühlt, was wiederum schlecht fürs Immunsystem ist. Das warm anziehen ist also gar nicht das Problem. Bei diesen Extremtemperaturen also besser drinnen Stoßlüften und Luftbefeuchter aufstellen! Oder direkt in der Mittagssonne gehen, bis minus 5-6 Grad geht´s noch. Im Tragetuch nah am Körper ist die Luft übrigens wärmer!
süss, gibts da n foto von?
leider nein :) dafür eins als ich mal bissi zu viel vom Hustensaft genippt hatte (Papa hat Flasche schlecht zugemacht, tststs) und 5 Tage lang Augen wie ein Uhu hatte :D und überlebt hab ich alles ohne Schäden (da würden sich die Geister jetzt sicher wieder scheiden in meiner Familie)