1

Bei Kälte läuft Moped schlecht

Frage von Drikkes Drikkes

Hallo :)

Also zur Frage: Ich habe eine Kymco Vitality 50ccm 2Takt. Das Teil läuft bei normalen Temparaturen (Über ca. 6C°) komplett normal. Wenns jedoch darunter ist und besonders ab 0C°, dann kann ich damit ca 200m fahren ohne Probleme. Sobald ich in ne Kurve komm wo ich Gas wegnehmen muss und dann auf der anschließenden geraden wieder Gas gebe, dann stirbt mir das Teil fast weg, geht also aus wenn ich nicht viel weniger Gas gebe...

Hatte es auch schon in einer Werkstatt, hatte sich aber nix gebessert und ich selber weiß auch nicht was das sein könnte. Habt ihr einen Rat ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

nimm einen Einspritzer, der Ansauglufttemperatur und Luftmenge bei der Gemischbildung berücksichtigt. Das läuft dann besser. Ein Beispiel wäre z.B.:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14674/display/21117009

;-)))

• 0
    Antwort von claudite claudite

Las das Teil mal ne weile warmlaufen dann klappts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.