1

Bei jeder Kleinigkeit ans Ritzen denken

Frage von BlutendesHerz BlutendesHerz

Wenn etwas passiert oder mich belastet..oder so dann denke ich daran mir weh zu tun...es hilft mir den seelischen schmerz in den körperlichen zu ersetzen..

& jetzt ist was pasiiert und ich denke ganze zeit daran..kann ich was anderes tun auser mich zu ritzen ??

PS. ich bin kein emo ok. Und kommt nicht mit so einer psychologen kakee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von hamstii hamstii

geh doch raus is ja schön drausen . ^^ oder? mach was andres und lenk dich ab! viel glück

Kommentar von BlutendesHerz BlutendesHerzBlutendesHerz

schön ?? bei uns Regnet es

Kommentar von hamstii hamstiihamstii

dann nehm den regenschirm mit raus!! lenk dich einfach ab

Kommentar von spitschan spitschanspitschan

... liebes "BlutendesHerz": Du findest in allem noch etwas Negatives ;(

@ hamsti: Dieser Vorschlag ist spitze, denn frische Luft tut gut und der Spaziergang lenkt ab ;)

Kommentar von abcjassi abcjassi

ich hab auch bei jeder kleingkeit ans ritzen gedacht und es getan irgendwann hab ich mir dann NICHT gedacht ich sollte es NICHT tun und dann wollte ich es auch nicht mehr tun

Kommentar von David0815 David0815David0815

Bin ich eigentlich der Einzige, der gerne durch den Regen läuft? Es gibt doch kaum etwas schöneres als Regen zu dieser Jahreszeit.

• 2
    Antwort von allsewissende allsewissende

ich finde das es eine menge alternativen gibt ich kenne einige Seiten wo du lesen kannst was du anstand svv. Ich fasse mal einige hilfreiche dinge zusammen :

Unterne etwas lenke dich ab (wie schon gesagt spazieren zB )

Nehme einen Eiswürfel und drücke ihn auf die stelle an der du dich am libsten verletzen würdest ( Es ist kalt schmerzt aber es hinterlest keine naben)

Heiße rolle ..das heißst du machst dir heißes wasser und gißt es auf ein tuch läßst es abkühlen(so das du dich nicht mer verbrennen kannst,sonst wäre es svv)

was gibt es noch

telefoniere mit Freunden, treffe dich mit ihnen

alles was ablenkt kann helfen

Es ist nicht jeder Punkt den ich aufgelistet habe umbendingt der der dir hilft !!!

Hier ist eine i net seite wo noch mehr steht : http://www.rotetraenen.de/?main=svv&sub=alternativen

• 2
    Antwort von amdros amdros

Kannst Du oder willst Du Dir nicht helfen lassen???

Hatte Dir ja schonmal geschrieben, daß Du mir immer wieder mit Deinen psychischen Nöten auffällst!!!

• 1
    Antwort von AnnaBa AnnaBa

Also mir hilft es zu laufen. Ob schnell oder langsam, dass kommt auf meine Laune an, ich lauf nicht unter 2 km, wenn ich etwas verarbeiten muss. Versuch vielleicht alles, womit du dich ritzen kannst, fern zu halten und deine fingernägel so zu feilen, dass die auch nicht gefährlich werden können...

• 1
    Antwort von hardcore0Jules hardcore0Jules

helfen tut ablenkung :) oder du versuchst, dass was dich so belastet zu lösen, sofern das möglich ist. und vllt hilft es dir auch, wenn du dir bewusst wirst wie unschön narben sind :/ narben werden dich immer wd an die Zeit erinnern und erneut runterreißen :( tu dir das nicht an. klar, vieles läuft nicht gut aber gerade das wenige dafür must du deine augen offen und ohne tränen lassen. kopf hoch. viel glück und lenk dich ab! :)

• 1
    Antwort von hardcore0Jules hardcore0Jules

helfen tut ablekung :) oder du versuchst, dass was dich so belastet zu lösen, sofern das möglich ist. und vllt hilft es dir auch, wenn du dir bewusst wirst wie unschön narben sind :/ narben werden dich immer wd an die Zeit erinnern und erneut runterreißen :( tu dir das nicht an. klar, vieles läuft nicht gut aber gerade das wenige dafür must du deine augen offen und ohne tränen lassen. kopf hoch. viel glück und lenk dich ab! :)

• 1
    Antwort von Wasabicliochips Wasabicliochips

Ich hab das auch mal gemacht..und nun? nun hab ich hässliche narben an den armen - toll -.- ist glaube ich das dümmste was man tun kann, und das ganze nur mit dem ziel, aufmerksamkeit zu kriegen? bringt eh nix mehr, da ritzen ne modeerscheinung geworden ist.

ich weiß ritzen ist scheiße...-.- aber es hilft für den einen Moment....aber ich hör jetzt auf !!!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich würde sofort die Schuhe anziehen und eine Runde um den Block rennen. Das lenkt ab.

• 1
    Antwort von Comstock Comstock

Nimm eine Hammer und hau auf jeden Finger einzeln drauf. Das mach auch nicht solchen Schweinkram mit dem Blut.

aha

Kommentar von Wasabicliochips WasabicliochipsWasabicliochips

:D wie gemein

• 1
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

das nennt sich borderline syndrome und muss ärztlich behandelt werden. Um die psychologenkacke wirst du nicht rumkommen, denn du bist psychisch krank. wenn du den körperlichen schmerz brauchst, dann bind dir ein gummiband ums hand gelenk und schnalz es dir auf die haut, das tut weh und hinterlässt keine narben.

Kommentar von hardcore0Jules hardcore0Juleshardcore0Jules

das musst nicht sofort borderline sein! klar ist das bei einem gewissem grad krankhaft aber ich denke nicht das derjengie daran erkrankt ist!

Kommentar von rokkabella86 rokkabella86rokkabella86

wenn man autoaggressiv ist, dann ist es definitiv krankhaft, vielleicht nicht borderline, okay, aber es sollte trotzdem behandelt werden und zwar dringend

Kommentar von David0815 David0815David0815

Borderline wird von guten Psychologen inzwischen schon gar nicht mehr diagnostiziert und kommt scheinbar deutlich häufiger bei Äußerungen von Hobbyferndiagnostikern vor. Das ist nicht böse gemeint.

Ich hatte auch mehr als mein halbes Leben lang SVV in unterschiedlichsten Varianten und hatte niemals eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, geschweige denn das Ausmaß derer, das meist "Borderline" genannt wird.

SVV ist ein eigenständiges Krankheitsbild und meist "nur" ein Symptom einer Depression (unterschiedlichen Grades).

• 1
    Antwort von gamingfreak gamingfreak

kauf diir einen Boxsack und hau mal ne runde drauf!

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

"Und kommt nicht mit so einer psychologen kakee"

Sorry.. dir ist nicht mehr zu helfen. Rumheulen aber nichts dagegen unternehmen wollen... selbst Schuld.

• 0
    Antwort von Paranormal16 Paranormal16

Hallo (: also.. das ritzen kann zu einer guten sucht kommen. Ich kenne mich darin ziemlich gut aus. Die "Klinge" wird wie zu einem Freund der einen versteht.. es wird ziemlich schwer davon abzukommen aber man kann es schaffen (: und wenn man Glück hat zienlich schnell. Ich denke dir ist bestimmt etwas mal passiert was dich ziemlich unter Psychischen / Seelischen druck gebracht hat oder verletzt hat dadurch kommt soetwas ziemlich schnell.. naja wie auch dem sobald du dich ritzt fühlst du dich befreit und verstanden.. Du kannst es nur mit ablenkung versuchen was ich denke aber nicht viel bringen wird . Ich hoffe du verstehst was ich meine ! Wünsche dir viel glück (= Paranormal !

• 0
    Antwort von Gottie Gottie

Bei dir ist dass das Ritzen,bei mir ist das dann die Esssucht,ich haue meinen Bauch voll mit Essen bis er steht,dann geht es mir wieder gut.Aber das ritzen ist nicht so gut,denn du schadest ja deinem Körper.Wenn du wieder das Gefühl hast zu ritzen,dann mail einfach zu mir,und wir können auch Chatten.Aber jeder Mensch braucht was anderes wenn was schief geht,der eine dies,der andere das.Aber wenn dir wieder einmal zu ritzen zumute ist,dann lege dich auf dein Bett und schalte völlig ab bis wieder Ruhe einkehrt,einfach alles um dir herum vergessen und denk an irgend was schönes.Ich mache das oft so und einige Zeit später passt wieder alles.Also ins Bett liegen und alles rund herum vergessen für gewisse Zeit.

• 0
    Antwort von David0815 David0815

Grundsätzlich Selbstmitleid abzubauen, sich einen gewissen Stolz aufzubauen und sich aus diesem herraus ernsthaft gegen SVV zu entscheiden, hilft ungemein, das ist mein Ernst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.