1

Bei jeder Erkältung zum Arzt oder helft ihr euch mit Hausmitteln?

Frage von annam7 annam7

Oder sollte man doch lieber zum Arzt gehen? Wie helft ihr euch, wenn ihr so krank seid? Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase zu, Kreislauf... Welche Hausmittel könnt ihr empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 6
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Mit einer Erkältung bemühe ich bestimmt keinen Arzt. Es sei denn, sie dauert sehr lange und ich fühle mich dann sehr krank. Aspirin Complex, Vitamin C und Zink. Keinen Sport, aber trotzdem frische Luft, gesunde Ernährung, Nasenspray, Hustensaft......irgendwann wird es auch wieder besser.

• 2
    Antwort von Cifer Cifer

Ich trinke immer ne heiße Zitrone und nehme am Abend ein Erkältungsbad. Oftmals ess ich auch ein Obstsalat. Hilft bei mir zumindest immer ganz gut. Wenn es zu schlimm ist, sollte man allerdings doch den Arzt besuchen.

• 2
    Antwort von stefffi23 stefffi23

Ich versuche zunächst auch, das ganze mit Hausmittelchen zu heilen, also viel Salbeitee trinken (Geheimrezept meiner Oma), Salzwasser gurgeln, Erkältungstees sind auch ganz gut, schmecken nur fürchterlich...;-)

• 2
    Antwort von tergenna tergenna

ins Bett legen und schwitzen, am besten vorher heiße Badewanne mit Erkältungsbad und Lindenblütentee trinken. Überhaupt viel trinken. Und Ruhe, ganz viel Ruhe, kein PC; Gute Besserung

• 2
    Antwort von Papppi Papppi

Ich würd' mich fragen, wieso ich so oft erkältet bin! Immer raus und bewegen, das ist das A & O!

• 2
    Antwort von Eselin Eselin

Ruhe, trinken, trinken, trinken (Wasser, Kräutertees, Ingwertee), bei Halsweh ggf. Kartoffelwickel und mit Salzwasser gurgeln

• 2
    Antwort von criminis criminis

Ich war seit Jahren nimmer beim Arzt und verlass mich bei solchen Kleinigkeiten grundsätzlich darauf, dass sie irgendwann vorbeigehen^^

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Sicherlich ist nicht jede "Krankeit" nur vom Arzt zu behandeln, aber Vorsicht! Es kann schnell z.B. aus einer vermeidlichen Schnupfnase mehr und ernsthaftes werden.

• 0
    Antwort von Krice Krice

Entwickelt sich die Erkältung durch Entzündungen zur schweren Grippe bleibt der Arztbesuch meist nicht aus. Damit es nicht soweit kommt gibts hier einige Hausmittel www.xn--erkltungssaft-dfb.de

• 0
    Antwort von gallensteiner gallensteiner

Der Arzt ist für Notfälle da und nicht für Kleckerkram.

• 0
    Antwort von Knurhahn Knurhahn

Ich bin seit Jahren schon ein Anwender von Biochemie(Dr,Schüssler)Bei den Anzeichen von Halsschmerzen,Husten u.Kratzen im Hals nehme ich Ferrum phospharikum ,und bei Verschlimmerung Kalium chloratum in Tabletten zum Lutschen

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Also,eine Erkältung dauert mit Arzt sieben Tage und ohne Arzt eine Woche. ;-)

Bei ersten Anzeichen einer Erkältung empfiehlt sich:Eine geöffnete Flasche Bier im Wasserbad erhitzen und so heiß wie möglich trinken und dann ins Bett.

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Ich nehme je nachdem erstmal Sinupret bei Schnupfen oder ACC Akut bei Husten, wenn das nicht hilft, dann geh ich zum Arzt!

• 0
    Antwort von doka12 doka12

mein letzter Arztbesuch liegt 15 Jahre zurück

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Zum Arzt ? ne eher nicht immer 10 euro zahlen nein Danke.

Kommentar von Eselin EselinEselin

Die muss ich ohnehin zahlen, weil ich ein Medi ständig brauche und daher ohnehin mind. einmal im Quartal beim Doc aufkreuzen muss, um das Rezept abzuholen.

• 0
    Antwort von artifex artifex

ich vermeide es auch zum arzt zu gehen weil ich iwie nich so viel von der ganzen chemie halte. bei ner richtig üblen grippe oder ähnlichem hilft aber dann meistens doch nur der antibiotikahammer wenn mann nicht 3 wochen flachliegen will

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Hausmittel. Gehe sehr selten zum Arzt, bin aber auch fast nie so schlimm krank.

Es gibt aber einen Punkt, ab dem Hausmittel nicht mehr helfen.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

es ist nicht immer nötig,gleich Chemie zu schlucken,es gibt ganz gute Hausmittelchen,..man muß nur geduldig sein,dann whttp://www.gesund.co.at/gesund/themaderwoche/themaderwochew42.htmirken sie schon...

• 0
    Antwort von Knasti Knasti

Ich füll mich richtig ab so dass ich zu bin wie ein Panzerschrank.

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Ich gehe sehr selten zum Arzt. Eine Erkältung braucht immer Zeit. Inhalieren, Ruhe, Globuli und viel Tee helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.