Oder sollte man doch lieber zum Arzt gehen? Wie helft ihr euch, wenn ihr so krank seid? Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase zu, Kreislauf... Welche Hausmittel könnt ihr empfehlen?
Mit einer Erkältung bemühe ich bestimmt keinen Arzt. Es sei denn, sie dauert sehr lange und ich fühle mich dann sehr krank. Aspirin Complex, Vitamin C und Zink. Keinen Sport, aber trotzdem frische Luft, gesunde Ernährung, Nasenspray, Hustensaft......irgendwann wird es auch wieder besser.
Ich war seit Jahren nimmer beim Arzt und verlass mich bei solchen Kleinigkeiten grundsätzlich darauf, dass sie irgendwann vorbeigehen^^

Ruhe, trinken, trinken, trinken (Wasser, Kräutertees, Ingwertee), bei Halsweh ggf. Kartoffelwickel und mit Salzwasser gurgeln

Ich würd' mich fragen, wieso ich so oft erkältet bin! Immer raus und bewegen, das ist das A & O!
ins Bett legen und schwitzen, am besten vorher heiße Badewanne mit Erkältungsbad und Lindenblütentee trinken. Überhaupt viel trinken. Und Ruhe, ganz viel Ruhe, kein PC; Gute Besserung

Ich versuche zunächst auch, das ganze mit Hausmittelchen zu heilen, also viel Salbeitee trinken (Geheimrezept meiner Oma), Salzwasser gurgeln, Erkältungstees sind auch ganz gut, schmecken nur fürchterlich...;-)
Ich trinke immer ne heiße Zitrone und nehme am Abend ein Erkältungsbad. Oftmals ess ich auch ein Obstsalat. Hilft bei mir zumindest immer ganz gut. Wenn es zu schlimm ist, sollte man allerdings doch den Arzt besuchen.

Sicherlich ist nicht jede "Krankeit" nur vom Arzt zu behandeln, aber Vorsicht! Es kann schnell z.B. aus einer vermeidlichen Schnupfnase mehr und ernsthaftes werden.
Ich gehe sehr selten zum Arzt. Eine Erkältung braucht immer Zeit. Inhalieren, Ruhe, Globuli und viel Tee helfen.

Ich füll mich richtig ab so dass ich zu bin wie ein Panzerschrank.
es ist nicht immer nötig,gleich Chemie zu schlucken,es gibt ganz gute Hausmittelchen,..man muß nur geduldig sein,dann whttp://www.gesund.co.at/gesund/themaderwoche/themaderwochew42.htmirken sie schon...

Hausmittel. Gehe sehr selten zum Arzt, bin aber auch fast nie so schlimm krank.
Es gibt aber einen Punkt, ab dem Hausmittel nicht mehr helfen.

ich vermeide es auch zum arzt zu gehen weil ich iwie nich so viel von der ganzen chemie halte. bei ner richtig üblen grippe oder ähnlichem hilft aber dann meistens doch nur der antibiotikahammer wenn mann nicht 3 wochen flachliegen will
Zum Arzt ? ne eher nicht immer 10 euro zahlen nein Danke.
Eselin am 8. März 2009 12:40 Die muss ich ohnehin zahlen, weil ich ein Medi ständig brauche und daher ohnehin mind. einmal im Quartal beim Doc aufkreuzen muss, um das Rezept abzuholen.
Ich nehme je nachdem erstmal Sinupret bei Schnupfen oder ACC Akut bei Husten, wenn das nicht hilft, dann geh ich zum Arzt!

Also,eine Erkältung dauert mit Arzt sieben Tage und ohne Arzt eine Woche. ;-)
Bei ersten Anzeichen einer Erkältung empfiehlt sich:Eine geöffnete Flasche Bier im Wasserbad erhitzen und so heiß wie möglich trinken und dann ins Bett.
Ich bin seit Jahren schon ein Anwender von Biochemie(Dr,Schüssler)Bei den Anzeichen von Halsschmerzen,Husten u.Kratzen im Hals nehme ich Ferrum phospharikum ,und bei Verschlimmerung Kalium chloratum in Tabletten zum Lutschen

Der Arzt ist für Notfälle da und nicht für Kleckerkram.
Entwickelt sich die Erkältung durch Entzündungen zur schweren Grippe bleibt der Arztbesuch meist nicht aus. Damit es nicht soweit kommt gibts hier einige Hausmittel www.xn--erkltungssaft-dfb.de