Frage von alessand024, 110

Bei jeden Klick kommt werbung. Wie kann ich das aus stellen?

Hallo leute.. ich hab das problem das bei mir bei fast jeden maus klick eine werbung kommt bzw sich ein neuer tab oder neues fenster öffnet mit iergend einer werbung. Es ist mittlerweile ziemlich nerven auftreibend.. kann mir da jemand helfen?

ich benutze derzeit windows 8 auf ein Schenker XMG A522.

Würd mich sehr über lösungen freuen!!

Antwort
von DarkForceCookie, 96

Also ich würde eher mal nen Viren scan, adwcleaner oder sonstige seriöse adware cleaner Software laufen lassen. Ggf. Mal in die Systemsteuerung gehen und alles was man nicht bewusst installiert hat oder braucht deinstallieren. In die browser Einstellungen gehen und alle Plugins deaktivieren, danach nach nur die wieder aktivieren die man auch benutzt. Zu guter letzt schade ein adblocker nicht...

Antwort
von Naajed, 110

Du downloadest Dir bitte den Adware Cleaner : http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Diesen führst Du bitte aus und befolgst die Anweisungen des Programmes . Er wird so lange brauchen , wie viel Daten Du eben auf deinen PC hast . Am Ende wird er einen Virus finden . Dieser Virus ist eine Adware , die deinen PC mit Werbung zumüllt . Das verlangsamt dein PC , die Adware kann Daten von deinen PC verkaufen u.s.w. 

Nachdem Adware Cleaner erfolgreich war , deinstallierst Du bitte alles auf deinen Computer , was Du nicht brauchst . Das gilt ins besondere für Tools , denn diese können häufiger Adwares enthalten . Außerdem solltest Du darauf achten , dass Du bei der Installation von Programmen aufpasst , was Du mit installierst . 

Wenn Du noch kein Antivirenprogramm hast , dass downloade Dir doch Avira oder andere kostenlose Antiviren Programme . Diese reinigen täglich deinen PC und überprüfen nach Viren . Außerdem updatet sich dein Viren Programm immer von alleine .

Bei weiteren fragen , einfach kommentieren :-) .

Antwort
von Daddelpaalme, 72

hallo, ich würde firefox oder chrome + adblock plus benutzen. falls das nicht funktioniert, versuch es mit dem AdwCleaner: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort
von absolutions, 70

hast du kein ad block?

https://adblockplus.org/de/

Antwort
von SechsterAccount, 48

Das sind maleware ( Virus ) ... Bei mir regelt das mein Virenschutzprogramm , hast du eins ?

Antwort
von PhantomNudel, 72

Hört sich so an alsob deinen virus oder der gleichen auf dem pc hast wenn sich "bei fast jedem mausklick" eine werbung öffnet.

Kommentar von alessand024 ,

hab soeben adblock installiert und funktioniert einwandfrei.. besteht die gefahr trotzdem mit virus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community