Frage von NickinatorHD, 67

Bei jedem Start von CS:GO 30 FPS?

Immer Wenn ich csgo starte Habe Ich nur 30 fps dann muss Ich die Auflösung runterstellen und dann Habe ich wieder 60 fps ab dann kann Ich die Auflösung wieder in meine alte umstellen und hab dann trotzdem noch 60 fps dies nervt mich aber. Gibt es irgendeinen Befehl Oder Einstellung um dies zu ändern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von termilu, 43

Die beiden bisherigen Antworten werden dir leider nicht helfen ;)
Du hast wahrscheinlich Windows 10.
Starte mal die Xbox App auf deinem PC, melde dich an und logg dich ein, geh in die Einstellungen und schalte Game DVR aus. Ein Neustart des pc's und dein CS Go wird wieder laufen wie früher!

Antwort
von XDadrianX1, 11

Habe das Problem seit dem neuen Win10 Update auch. Stell mal die Priorität der Anwendung auf Echtzeit, dann sollte es gehen.

Antwort
von Ifosil, 39

Ja klar, du kannst über das Konsolen-Menü die maximalen FPS bestimmen. 

fps_max "60"

Oder sogar noch mehr. In CSGO sind hohe Frameraten zu empfehlen. 120 ist faktisch Minimum. 

Antwort
von SIT1337, 36

max_fps 60 oder direkt auf max_fps 0

Am besten in deine autoexec und in deine .cfg

Kommentar von NickinatorHD ,

Ich Habe leider keine Ahnung was die autoexec und die cfg ist Ich kenne nur die Konsole und Startoptionen

Kommentar von SIT1337 ,

Also:

den/die gennanten Befehl kannst du nach jedem Start in deine Console schreiben oder du machst es wie oben beschrieben in deine cfg.

Dazu suchst du dir in deinem Explorer deinen Steamordner.

Unter steamapps findest du CS: GO

Dort findest du im Ordner CFG eine Datei die sich auch cfg nennt.

Diese öffnest du mit Rechtsklick öffnen mit. Immer öffnen mit Word oder Texteditor. (Wenn per Editor dann auf Format und Zeilenumbruch aktivieren)

Du scrollst ans untere Ende dieser Befehlsliste und tippst folgendes ein:

fps_max 60

bzw. fällt mir gerade ein das du das auch so einfach in die Startoptionen schreiben kannst. (würde beides machen)

Bei Fragen fragen. (Bin aber im Augenblick leider nicht an einem PC an dem CS installiert ist, daher die nicht sehr genau Beschreibung sorry)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten