3

Bei jedem Schritt knackt mein Knie, was kann das sein?

Frage von Xander Xander

Ich habe ein Knacken im Knie, bei fast jedem Schritt macht es Geräusche, tut aber nicht weh. Sollte sich das ein Arzt anschauen, oder kennt hier jemand das Phänomen und kann mich beruhigen!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Ein unbeachtetes Trauma, was jetzt Wirkung zeigt. ,... Arthrose, Rheuma, Gicht, usw... Ich glaube, Du solltest mal zum HArzt... dann Überweisung zum Chirurgen oder Orthopäden.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Es besteht die Möglichkeit, das hinter der Kniescheibe eine Knochenfortsatz ist. Der knackt jedes mal beim Bewegen. Dies ist aber nicht sonderlich schlimmm. Solltest aber trotzdem mal einen Orthopäden fragen.

• 1
    Antwort von Brainstormer Brainstormer

Da habe ich schon seit ich klein bin, habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht aber der Arzt hat gemeint das ist nicht schlimm...

Kommentar von SuperMarion SuperMarionSuperMarion

Ihr Armen, mir wird beim Gedanken daran schon schlecht:-)

• 0
    Antwort von thelopi thelopi

beruhigen nein :D

Hallo ;D

ich bin 14 und habe genau das gleiche Problem..

ich tanze schon lange Hip-Hop

ich war schon öfters beim Artzt bei mir ist das so. :

1. Mein Knie ist fehlgebaut

2. ich habe zu wenig Gelenk..schmiere oder so :D

3. Durch diese Sachen habe ich eine Knorpelentzündung hinter der Kniescheibe.

Die Knorpel reiben immer an einander. Du darfst es aber nicht absichtlich machen dadurch werden nämlich deine Knorpel abgenutzt.!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ärtze haben gesagt das man das so behandeln kann.

:

i.weder operieren

oder spritzen oder so lassen.

Das kann bei mir aber auch nicht so weiter gehen ich habe das jetzt schon 3-4 Jahre.! ://

Nur so als Hilfmittel ahbe ich eine Bandage fuer 100€ bekommen, das ist aber ziemlich nervig.nja. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße ;D

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Für mich hört es sich nach Arthrose an, Du solltest aber lieber einen Arzt fragen.

• 0
    Antwort von alpenzoo alpenzoo

Knackende Gelenke, in diesem Falle, die Knie, deutet meistens auf ein Flüssigkeitsdefizit hin. Das Trinken eines guten Wassers in Quellwasserqualität kann Wunder tun. Zur Vorbeugung sollte in der Hausapotheke eine Glucosol Creme vorhanden sein. Bewegung in Form von Radfahren und Barfußlaufen ist die beste und billigste Variante. Nur Mut - tut gut!

• 0
    Antwort von GabyGuder GabyGuder

Hatte ich auch...bzw. kommt ab und zu mal. Dann nehem ich Glukosamin-Chondroitin und gut ist es für lange Zeit. Das ist ein Mittel das Knorpel wieder aufbaut.

• 0
    Antwort von Syriana Syriana

Also mein Vater hat das auch schon seit ich ihn kenne. Vor zwei Jahren wurde nun bei ihm Gicht festgestellt, was wohl auf seine "gesunde" Lebensweise alá schnelle Leberkäsweckle, Bier und Zigaretten zurückzuführen ist. Kannst du dich damit identifizieren? :)

• 0
    Antwort von schildi schildi

Google mal "Arthrose"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.