83

Bei jedem Neustart meines Rechners geht meine PC-Uhr drei Stunden nach,warum ?

Frage von magermaul magermaul

Die Mainboard-Batterie habe ich erneuert,trotzdem. Alles andere íst o.K. Weiss jemand woran das liegen kann ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 7
    Antwort von loopwithme loopwithme

Hast du mal das Gebietsschema/Zeitzone überprüft? Vielleicht ist das ja verstellt.

Kommentar von magermaul magermaul

Ja,ist Aktuelle Zeit Greenwich Normalzeit,stimmt das ?

Kommentar von loopwithme loopwithmeloopwithme

Damit hast du zumindest schon mal die Begründung für 2 Stunden. Stell mal um auf GMT +1 (Amsterdam, Berlin, Bern Rom) und vergess nicht das Häkchen für automatische Umstellung auf Sommer/Winterzeit.

Wo die dritte Stunde herkommt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Kommentar von digicredo digicredodigicredo

Das stimmt so nicht ganz. GMT+1 heißt eine Stunde. Sommerzeit dazugerechnet wären dann nach Adam Riese 2 Stunden.

Kommentar von loopwithme loopwithmeloopwithme

Ähm, schön, dass du rechnen kannst. Aber mit dem Lesen haperts etwas, hm? Was steht denn in meinem Kommentar?

• 1
    Antwort von jmarple jmarple

wahrscheinlicher ist es, dass die batterie im rechner so langsam zur neige geht. die uhr wird auf der platine (motherboard) über eine knopfzellenbatterie gesteuert. ich empfehle dir austauschen

Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein

Er hat doch geschrieben, dass er die Batterie schon erneuert hat, das Problem aber trotzdem besteht. Dann könnte es höchstens sein, dass auch die neue Batterie schon leer ist...

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

und auch mal im BIOS nachschauen, ob die richtige Zeit eingestellt ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.