Die Mainboard-Batterie habe ich erneuert,trotzdem. Alles andere íst o.K. Weiss jemand woran das liegen kann ?
83
Bei jedem Neustart meines Rechners geht meine PC-Uhr drei Stunden nach,warum ?
Frage von
magermaul
Antworten (3)
-
7Antwort von
loopwithmeloopwithme
Hast du mal das Gebietsschema/Zeitzone überprüft? Vielleicht ist das ja verstellt.
-
1Antwort von
jmarple wahrscheinlicher ist es, dass die batterie im rechner so langsam zur neige geht. die uhr wird auf der platine (motherboard) über eine knopfzellenbatterie gesteuert. ich empfehle dir austauschen
Kommentar von
TeddyleinTeddylein Er hat doch geschrieben, dass er die Batterie schon erneuert hat, das Problem aber trotzdem besteht. Dann könnte es höchstens sein, dass auch die neue Batterie schon leer ist...
-
1Antwort von
andreas48andreas48
und auch mal im BIOS nachschauen, ob die richtige Zeit eingestellt ist
-
Diese Frage
Ja,ist Aktuelle Zeit Greenwich Normalzeit,stimmt das ?
Damit hast du zumindest schon mal die Begründung für 2 Stunden. Stell mal um auf GMT +1 (Amsterdam, Berlin, Bern Rom) und vergess nicht das Häkchen für automatische Umstellung auf Sommer/Winterzeit.
Wo die dritte Stunde herkommt, ist mir allerdings ein Rätsel.
Das stimmt so nicht ganz. GMT+1 heißt eine Stunde. Sommerzeit dazugerechnet wären dann nach Adam Riese 2 Stunden.
Ähm, schön, dass du rechnen kannst. Aber mit dem Lesen haperts etwas, hm? Was steht denn in meinem Kommentar?