Frage von jojouxxl123, 31

Bei jedem Essen Zähne putzen mit fester Spange?

Habe seit heute eine feste Spange und nach jeder Mahlzeit soll ich meine Zähne putzen aber wenn ich jz nur bissl Apfel 🍎 esse denkt ihr ich muss auch meine Zähne putzen? Was habt ihr für Erfahrungen? Danke für Antworten ;)

Antwort
von smkllr, 15

Gute Mundhygiene ist durchaus wichtig wenn du eine feste Spange trägst. Du musst aber nicht nach jeder Mahlzeit deine Zähne putzen. Ganz normal morgens und abends, falls du aber das Gefühl hast sie putzen zu müssen z.B wenn die Nahrung die du isst extrem an der Spange haften bleibt, kannst du sie je nach Bedarf so oft putzen wie du möchtest. 

Antwort
von Caila, 11

Halt ich für Unfug.  Ich habe mir damals die Zähne auch nur normal geputzt, also morgens und abends. 

Klar kann es passieren das mal was hängen bleibt, dann kann man extra nochmal putzen, sonst würde ich nicht mehr putzen als vorher auch schon.

Also keine ahnung was dir dein Zahnarzt da erzählt hat. Ich habe meine Zähne wie gewohnt weiter geputzt und hatte nach dem Abnehmen der Spange trotzdem saubere gesunde Zähne.

Antwort
von malour, 7

Solltest du schon machen, da sich die Apfelsäure und andere kleinste Bestandteile gut um die Brackets festsetzen können und so Nährboden für Bakterien und Plaque werden können.Du willst ja am Ende der Behandlung auch schöne Zähne haben.http://www.kfo-online.de/profile10f.html

Antwort
von MissRatlos1988, 5

Morgens und abends ganz normal Zähne purzen. Zusätzlich mit so einer extra bürste die Zwischenräume säubern. Das kannst du dann auch so über den Tag verteilt tun, wenn was hängen geblieben ist.

Kommentar von MissRatlos1988 ,

* putzen

Antwort
von probleme0, 22

Also wenn du z.B nur einmal Reinbeisst dann nicht;^)

Kommentar von jojouxxl123 ,

Nein ich mein schon nen ganzen Apfel

Kommentar von probleme0 ,

Achso ja dann würde ich mir die Zähne putzen.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten