Hallo, kann ich bei Jako o auch ohne Kassenbeleg umtauschen? Das Etikette ist noch an der Ware dran! Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Geschäft? Vielen lieben Dank
Bei Jako-o ohne Kassenbeleg umtauschen?
Antworten (9)
-
2Antwort von
tierfreund1973tierfreund1973
Wenn an der Ware kein Mangel ist, geht Umtausch nur auf Kulanz des Verkäufers. Bei fehlendem Kassenbon sowieso. Von daher bleibt Dir nix anderes übrig, als mit der Ware ins Geschäft zu gehen und nachzufragen. Einen Anspruch auf Umtausch hast Du aber nicht, sofern die gekaufte Ware in einwandfreiem Zustand ist.
-
0Antwort von
Sweety2009 Gegen Guteschein haben sie es umgetauscht....
-
0Antwort von
Sweety2009 Gegen Guteschein haben sie es umgetauscht....
-
-
0Antwort von
ivonne82ivonne82
der kassenbeleg ist grundsätzlich bei mangelhafter ware nicht notwendig, man muss nur beweisen können das man die ware dort gekauft hat. ein kontoauszug oder ein glaubhafter zeuge sind ausreichend. wenn die ware keinen mangel hat gibt es kein gesetzliches umtauschrecht (auch wenn man den beleg hat). man kann dann nur auf die kolanz des händlers hoffen. ist aber meistens kein problem weil die kunden ja zufrieden sein und wieder kommen sollen. also einfach mal fragen! viel erfolg!!!
-
0Antwort von
LakenfeldLakenfeld
Kenne die Firma nur aus dem Versandhandel, habe die aber immer als sehr kulant empfunden da sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit legen. Vielleicht erinnert sich der/die Verkäufer/in ja an deinen Kauf? Wenn der Umtausch ein "Tausch" ist, d.h. nicht "Geld zurück" und wenn die Ware ohne Mängel ist, sollte es klappen- manchmal bekommt man ja auch Dinge geschenkt die dann nicht passen/gefallen-, wo man keinen Bon hat. Ich denke, es sollte klappen-kannst ja mal vorher anrufen
-
0Antwort von
Reiswaffel87Reiswaffel87
Wenn du Zeugen für den Kauf hast reicht das ebenfalls aus. Der Kassenbeleg erfüllt auch nur diesen Zweck.
Die Frage ist nur, ob die Voraussetzungen eines Umtauschs vorliegen...
-
-
0Antwort von
Antiker91Antiker91
Ohne Kassenzettel ist die Jako-o nicht verpflichtet die Ware zurückzunehmen. Da aber noch die Etiketten dran sind werden die Verkäufer warscheinlich ein Auge zudrücken. Einfach nett nachfragen.
-
0Antwort von
AsmodaiosAsmodaios
Erfahrungen keine aber ohne Kassebon dann nur aus Höflichkeit denke ich mal!
Diese Frage teilen