Frage von FSXPlayerEli, 23

Bei IVAO mit Textnachrichten verständigen?

Wie kann man sich bei IVAO über Textnachrichten mit dem Lotsen verständigen?

Antwort
von ReverserK, 20

Also angenommen du fliegst in Frankfurt und willst dem Tower EDDF_TWR etwas persönliches mitteilen. Dann gibst du im IVac also dem Kasten wo du den Channel gewählt hast ein: .chat EDDF_TWR
Das Gleiche Gilt auch für andere Verkehrsflugzeuge bzw andere Flieger.
Beispiel: .chat DLH375

Kommentar von FSXPlayerEli ,

Ich will nicht persönliche Nachrichten dem TWR Schreiben sondern Funksprüche.

Kommentar von Eddie93 ,

Dann einfach im Flugsimulator Com1 auf die Frequenz gehen. Ivap sollte dann automatisch auf den entprechenden Channel (also z. B. EDDF_TWR) umschalten. Dann kannst du deinen Funkspruch eintippen und mit Enter abschicken.

ABER: Tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir ein Headset, das ist nicht teuer. Die IVAO-Regeln erlauben zwar Funken nur mit Text, aber Spaß macht das niemandem so wirklich.

Kommentar von FSXPlayerEli ,

Ich habe schon ein Headset aber ich bin bei IVAO Anfänger und möchte zuerst mit Text die Funksprüche schreiben und erst wenn ich sie gut kann mit Sprechfunk arbeiten.

Kommentar von ReverserK ,

Da Stimme ich Eddie zu. Ich selbst als Lotse bin Übels genervt wenn jemand über Text schreibt. Besonders wenn viel Traffic ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten