1

Bei internetkauf geprellt!

Frage von ArmaSteiner ArmaSteiner

Guten Morgen,

vor 3 Tagen habe ich versucht über das Internetforum Elitepvpers einen Gamekey zu erstehen. Der Anbieter hatte eine sehr Gute Bewertung, ist zudem Telefonverifizierter Mittelsmann. Die Kontaktaufnahme geschah via Skype. Ich habe mich also mit dem potenziellen Verkäufer im Chat getroffen. Nachdem ich ihm meine Paysafecodes im Wert von 20 Euro übermittelt habe, wurde ich zu 10 Minuten warten gebeten, da sich noch ein anderer Kunde inm Chat befand. Den gleichen Ablauf mußte die andere Person auch über sich ergehen lassen, als dann Plötzlich der Verkäufer ohne sich wieder zu melden offline gegangen ist.

Die Paysafeguthaben wurde sofort bei RK Media Group Pte Ltd eingelöst!

Seit 3 Tagen bemühen wir uns schon um eine friedliche Lösung der Sache. Wir haben Administratoren, Moderatoren und Freunde von ihm angeschrieben. Bisher kam keine nenneswerte Reaktion. Im Forum selbst kam das Gerücht auf, dass er angeblich im Krankenhaus liegen würde, bzw. dort wohl einen Termin gehabt hat. Einer seiner Freunde hat sich dann auf meine PN gemeldet, sagte mir das er vor 3 Tagen aus dem Urlaub wieder gekommen ist. Er wohne auch direkt gegenüber von ihm, konnte aber nicht erreicht werden.

Was sollte ich jetzt noch alles tun, bevor ich zur Polizei gehe? Anzeigen werde ich ihn auf jeden Fall, selbst für 20 Euro!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von kluetje kluetje

Die Anzeige wird wegen Geringfügigkeit im Sande verlaufen..

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

lol, was hast du denn erwartet? Gamekey über Skype und Paysafe. Im Besten Fall bekommst du n geklauten oder gecrackten KEy, im schlechtesten Fall wirste beschissen.

Kommentar von ArmaSteiner ArmaSteiner

Da ist wieder einer von denen, die meinen Ahnung zu haben, oder?

Es handelt sich um ein Mitglied, welches sehr gute Bewertungen, und auch empfehlungen hatte. In diesem forum ist es Üblich solche handel abzuschließen!

Und nen Gamekey kriegste mittlerweile auch schon für 15 Euo, und die sind nicht geklaut, oder sonst was! Diese Keys sind dann halt meistens aus Russland!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Geschichte wegen Geringfügigkeit im Sande verlaufen wird.

googelt mal z.B. Warenkreditbetrug. Dann werdet ihr euch wundern, für was die Polizei alles ermittlt. Sicherlich wird die Sache dann wohl von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen, aber dann nur gegen Auflagen. z.B. Geldstrafe, Sozialstunden je nach Alter des Verkäufers. Bin ja überzeugt das dieser wohl nicht mal 18 Jahre sein wird. Dann gibt es Sozialstunden, die machen Spaß, nicht???

• 0
    Antwort von Peuty Peuty

warte noch 2 Wochen, anzeigen kannst du ihn dann immer noch.

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

frist setzen und anzeigen,das nächte mal erst freunde fragen was sie von den anbieter halten,kann sehr hilfreich sein

• 0
    Antwort von yaralistyler yaralistyler

wegen betrug anzeigen , ip ermitteln lassen viel glück

Kommentar von ArmaSteiner ArmaSteiner

Seine Kontaktdaten wird das Forum dann rausgeben müssen. Da er auch telefonverifiziert ist, wird er wohl kaum unter falschem Namen dort registriert sein. Selbst wenn er IP Change haben sollte, das kann mann mittlerweile auch schon aufdecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.