Frage von Basel1990, 22

Bei intel GMA Grafik im CPU mit DDR4 4133MHZ laufen lassen?

hallo ich überlege mir ein echt gutes mini itx Pc zu bauen meine frage ist wen ich den i7 6700k nehme der spricht ja den arbeitspeicher mit 2133mhz ( 34,12Gbs ) an so schnell arbeitet den die GPU im CPU wo der von RAM nimmt meine frage wen ich jetzt teure DDR4 4133MHZ ( 66,14GBs ) kaufe habe ich ja etwa 50% mehr leistung für spiele oder? die GPU im CPU arbeitet maximal mit 1.15 ghz der ram ja dene mit 413mhz bringt das viele FPS mehr ? bitte ernsthafte antworten von freaks wo sich auskennen

Antwort
von dermitdemhund23, 18

Ist das ein Troll? Ansonsten hast du so ziemlich alles falsch verstanden, was man falsch verstehen kann. 

CPU=Prozessor

GPU=Grafikkarte

RAM=Arbeitsspeicher

Der RAM ist außerdem die Verbindung von CPU zu GPU. 

Und jetzt bitte nochmal deine Frage. 

Kommentar von Basel1990 ,

also

onboardgrafikchips nehmen ja vom ram grafikspeicher oder?

je nach ramspeed gibt es mehr oder weniger FPS SIEHE 

http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2014/08/RAM-Speed-Comparison...

also wen ich jetzt 4133MHZ reindrücke habe ich den etwa 50% mehr FPS also mit 2133mhz

so meine ich das 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du hast vielleicht 50% mehr RAM-Leistung, aber bestimmt nicht 50% mehr FPS xD

Außerdem gibt es weitaus mehr Faktoren als den RAM-Speed. Auch bei Onboard Karten. Die 2 Ghz mehr bringen dir nicht viel. Dann läuft zwar dein "Speichertakt" schneller, aber nicht dein "Grafiktakt". Und auf den kommt es deutlich mehr an. 

Dazu muss dein Mainboard DDR4 unterstützen. Und dazu muss dein Mainboard mehr als 2133 MHz unterstützen. 

Antwort
von TheGebkid, 4

Vielleicht 10-15% ...

Antwort
von Andyplayer1, 15

Und das bitte noch mal auf deutsch.

Kommentar von Basel1990 ,

also

onboardgrafikchips nehmen ja vom ram grafikspeicher oder?

je nach ramspeed gibt es mehr oder weniger FPS SIEHE 

http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2014/08/RAM-Speed-Comparison...

also wen ich jetzt 4133MHZ reindrücke habe ich den etwa 50% mehr FPS also mit 2133mhz

so meine ich das 

Kommentar von Andyplayer1 ,

Als Beispiel die Intel HD 530. Sie kann 4GB der Grafikkarte belegen und ist somit nicht von der Leistung schneller sondern nur beim Speichern von Daten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community