Frage von Chariots, 41

Bei Instagram gehackt worden?

Hallo zusammen,

meine Mutter öffnete eben Instagram auf ihrem iPhone und wurde überraschenderweise dazu aufgefordert, sich einzuloggen. Sie war ausgeloggt und sie wusste nicht, warum dies geschehen war. Sie hatte nichts gemacht.

Als sie dann ihr Passwort eingab, war alles wieder ganz normal. Trotzdem frage ich mich jetzt: wenn sie ausgeloggt wurde, geschah das doch sicher aus einem Grund. Wurde sie eventuell gehackt?

Aber wenn, dann hätte der Hacker doch sicher das Passwort geändert, oder? Das war hier ja nicht der Fall.

Was denkt ihr?

Antwort
von Hoedini, 24

Hat sie die Instagram App benutzt oder war sie über den Browser online? Hat sie (eventuell auch länger her) eine Mail bekommen, in der sie aufgefordert worden ist, das Passwort via Link zu ändern? Wurde Instagram kürzlich geupdated? 

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, ändert am besten in den Instagram-Einstellungen das Passwort, eventuell über den Browser auf einem unabhängigen Gerät.

Antwort
von elicon01, 38

Vielleicht ist sie debil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community