Mein ehemaliger Arbeitgeber hat Ende 2005 Insolvenz angemeldet. Da mir noch Reisekosten von ca. 3.000,-- zustanden (ich bin in Vorleistung gegangen) habe ich diese Forderung angemeldet. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Ist das noch im zeitlichen Rahmen oder soll ich beim Insolvenzverwalter nachfragen?
Bei Insolvenzverfahren Forderung angemeldet - nie mehr etwas gehört - was tun?
Antworten (3)
-
3Antwort von
ZwenneZwenne
Würde auch beim Insolvenverwalter nachfragen, allerdings kann es auch sein, dass das Verfahren an sich so lange dauert, gerade dann, wenn es eine Firmeninsolvenz ist. Aber eine Nachfrage kann nicht schaden. Noch ein Tipp:
Unter http://www.insolvenzbekanntmachungen.de kannst nachgucken, wie weit das Inso-Verfahren schon ist.
-
2Antwort von
Schuggi5599Schuggi5599
Ich würde beim Insolvenzverwalter nachfragen. Mein Mann hat mal bei einer Firma gearbeitet die Insolvenz angemeldet hat. Nach ca. einem halben Jahr bekam der dann sein Geld. 15 Monate find ich dann schon sehr lange.
-
0Antwort von
yrudiratlos es ist die frage ob das insolvenzverfahren schon angelaufen ist oder nicht. dann sollte beim insolvenzverwalter nachgefragt werden. auch besteht die möglichkeit im insovenzregister einblick zu nehemn, da sind alle wesentlichen daten enthalten
-
Diese Frage teilen